Ich habs ja schon im "Servo-Ausfallthread" angekündigt, dass ich einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Servos schreiben werde. Die Servos sind heute alle angekommen. Juhuu, Freu,
....nur nicht lange. Einmal alle Servos durchprobiert....läuft...läuft.....krääääk. Hä ? Wieso ? Servo aufgemacht und Dilemma beobachtet: Klar, ganz einfach dass das nicht funktioniert, das Unterste Getriebezahnrad (das einzige aus Plastik) ist nicht richtig Gesprizt. Schief und irgendwie sehr unwuchtig verursacht das diese "Miesen" Laufgeräusche. Das heiß, ich werde das Servo jetzt erstmal einschicken. Zu den anderen Beiden: Sie laufen. Funktionieren einfach. Einen Flugbericht kann ich aber erst abgeben wenn das Ersatzservo da ist...übrigens danke an Derkum Modellbau für den Klasse Service. Da geht noch jemand ans Telefon. Na dann, hoffentlich dauerts nicht allzulange 
Gruß
Thomas

Ja, ich hoffe bzw Denke dass ich mit den Servos glücklich werden kann. Das eine Servo weisst zwar etwas Getriebespiel auf (Wo ich keine Ahnung habe woher es kommt, dachte erst, es wäre eine Servoachse, aber scheinbar kommts von den Zahnrädern), je nachdem wie viel Getriebespiel mein Ersatzservo hat, werde ich es als Roll oder als Nickservo benutzen, das andere was ich habe hat nämlich 0 Spiel
Vom Speed her sind sie, wie von den Technischen Daten her angegeben, absolut identisch. Konnte keinen Unterschied feststellen. Die GWS Servos laufen beide aber etwas lauter als die Savöx, was ja aber auch zu erwarten war. Bisher haben mich die beiden Servos welche ich bisher erhalten habe, durchaus überzeugt. Für den Preis sind sie OK.
) und fliegt allgemein einfach nur H-A-M-M-E-R.G-E-I-L .Für den Preis kann ich NIX Schlechtes über die Servos sagen. Und an alle die meinen "ouwww, mit 50hz kann man doch nicht fliegen", doch, man kann, und wie Alle die meinen Flugstil kennen, wissen, dass ich nicht immer Sauber 
Kommentar