Hab mir jetzt ein Microbeast X gekauft.
Nun hab ich an meinem Heli (Compass Atom 500) leider noch eine Paddelstange,
Laut Anleitung ist das Microbeast nur für FBL.
Nun meine Frage, ist es trotzdem möglich das Beast für einen Paddelkopf zu nutzen?
Finde keine klare Antwort im Netz.
Danke
Gruss Matthias
Ich denke ihr habt die Frage nicht verstanden. Er möchte das Beast so einsetzen wofür es gedacht ist, als Stabi.Allerdings hat er nur einen Paddelkopf.
Wenn der Paddelkopf dran bleibt hast du zwei Regelsysteme die sich stören würden. Also Beast als Kreisel nutzen oder einen FBL-Kopf dran machen.
Ich denke ihr habt die Frage nicht verstanden. Er möchte das Beast so einsetzen wofür es gedacht ist, als Stabi.Allerdings hat er nur einen Paddelkopf.
...
Laut Anleitung ist das Microbeast nur für FBL.
Nun meine Frage, ist es trotzdem möglich das Beast für einen Paddelkopf zu nutzen?
Verstehe es so, dass er das Microbeast in einem Paddelheli einsetzen möchte, was natürlich funktioniert. Ob er auch die FBL Funktion nutzen möchte, steht nirgends.
Natürlich hast du auch recht, dass dies nicht optimal funktioniert.
Denn laut Anleitung und eigener Erfahrung, kann das Microbeast als Kreisel benutzt werden, was auch mit den V-Stabi geht, was aber nicht hier her gehört.
Hallo
Erstmal Danke an alle ich glaube die einzigen die meine Frage kapiert haben waren Denny86 und grinsekater.
Habe gerade das Beast nur als Kreisel eingebaut funktioniert super, aber ich denke mal das der Heli in eine FBL-version umgebaut wird
Ist die einfachste Lösung.
Also nochmals Danke an euch
Gruss Matthias
Zuletzt geändert von Golo; 16.09.2012, 16:47.
Grund: Vertippt
Ich muss das Thema nochmal hoch schieben.
Ich habe noch einen nonfbl rex hier stehen und wollte diesen irgendwann auf fbl umrüsten. Das ar7200bx soll aber erst einmal als Kreisel werkeln.
Was miss denn am ar7200bx eingestellt werden un diese zu ermöglichen, ?
Ich bin so frei und zitiere Stefan Hornstein ausm beast-x Forum... (hat mich übrigens genau 1sek mit Googel gebraucht das zu finden... nicht böse gemeint, sonst würde ich ja auch nicht so antworten sondern nur blöd schreiben such selbst... )
Zitat von Stefan H.
2. nein, das geht nicht. Beim Microbeast steckt man die Taumelscheibenservos ganz normal am Empfänger an. Nur das Heckservo wird vom Microbeast angesteuert. Man verwendet das Microbeast also wie einen ganz gewöhnlichen Heckkreisel, mit der Taumelscheibensteuerung hat es so schlichtweg nichts zu tun. Beim Ar7200 hast Du keine andere Möglichkeit, als die Servos direkt an den Ar7200 anzustecken (sozusagen also direkt ans Microbeast). Dadurch sind die Servos automatisch teil des Regelkreises. Die Steuerung überbrücken bzw. die Regelung abschalten, so dass man die Servos nur mit dem Sender ansteuern kann, wie bei einem normalen Empfänger, das geht nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar