ich hatte gerade ein komisches Problem und bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll.
aaalso ich habe neue Akkus für meinen Logo 600 bekommen und wollte wegen der Kabel den Jive umsetzten, hatte beide BEC Kabel am Jive raus ( sonst kein Kabel) und habe ein paar Kabel neu verlegt und mit Kabelbinder befestigt.
als ich fertig war, stecke ich das Massekabel vom Akku an, es qualmt hinten zwischen BeastX und Nickservo, ich gleich den Akku wieder abgesteckt und angefangen nach der Ursache zu suchen, alle Kabel kontrolliert, alles richtig!
der Antiblitzwiderstand am Minus Goldi war hops, und sobald ich die Telemetrie vom Spektrum Empfänger anklemmte qualmte es wieder kurz. Das Minuskabel der Telemetrie war gleich neben dem Antiblitz Widerstand angelötet.
ich habe jetzt erst mal die komplette Telemetrie abgeklemmt, also auch die Kabel in den Goldis abgelötet und alles wieder zusammen gesteckt.
Lipo dran, kein Qualm
Beast meldet sich an, Empfänger funktioniert, TS und Heck kontrolliert, alles gut, nach draußen Logo angepitcht, kurz aufn Kopp, alle Drehzahlen durch geschaltet, alles funktioniert.wo der Fehler nun lag, weis ich noch nicht genau, ich denke aber mal das das Telemetriekabel beim befestigen Schaden genommen hatte, ich muss das noch genau untersuchen.
nun aber zu meiner eigentlichen Frage, würdet ihr das Beast weiter fliegen oder sollte ich das besser austauschen?
was kann da gequalmt haben?
Gruß Ingo

Kommentar