Qualm im BeastX :-((

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheobus
    Member
    • 07.09.2010
    • 373
    • Ingo
    • Lemgo/ Ostwestfalen

Qualm im BeastX :-((

hallo
    ich hatte gerade ein komisches Problem und bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll.

aaalso ich habe neue Akkus für meinen Logo 600 bekommen und wollte wegen der Kabel den Jive umsetzten, hatte beide BEC Kabel am Jive raus ( sonst kein Kabel) und habe ein paar Kabel neu verlegt und mit Kabelbinder befestigt.
    als ich fertig war, stecke ich das Massekabel vom Akku an, es qualmt hinten zwischen BeastX und Nickservo, ich gleich den Akku wieder abgesteckt und angefangen nach der Ursache zu suchen, alle Kabel kontrolliert, alles richtig!

der Antiblitzwiderstand am Minus Goldi war hops, und sobald ich die Telemetrie vom Spektrum Empfänger anklemmte qualmte es wieder kurz. Das Minuskabel der Telemetrie war gleich neben dem Antiblitz Widerstand angelötet.

ich habe jetzt erst mal die komplette Telemetrie abgeklemmt, also auch die Kabel in den Goldis abgelötet und alles wieder zusammen gesteckt.

Lipo dran, kein Qualm Beast meldet sich an, Empfänger funktioniert, TS und Heck kontrolliert, alles gut, nach draußen Logo angepitcht, kurz aufn Kopp, alle Drehzahlen durch geschaltet, alles funktioniert.

wo der Fehler nun lag, weis ich noch nicht genau, ich denke aber mal das das Telemetriekabel beim befestigen Schaden genommen hatte, ich muss das noch genau untersuchen.

nun aber zu meiner eigentlichen Frage, würdet ihr das Beast weiter fliegen oder sollte ich das besser austauschen?
    was kann da gequalmt haben?

Gruß Ingo
    Compass Chronos
  • cubalibreee
    cubalibreee

AW: Qualm im BeastX :-((

Hast du dabei geraucht*

Kommentar

• Rheobus
      Member
      • 07.09.2010
      • 373
      • Ingo
      • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
      Hast du dabei geraucht*

ähhh nee
      Compass Chronos

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Befestigst du die Kabel direkt mit den Kabelbindern oder umwickelst du die Kabel vorher?
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Rheobus
          Member
          • 07.09.2010
          • 373
          • Ingo
          • Lemgo/ Ostwestfalen

so sah der Logo mal aus, wurde aber zwischenzeitlich noch verändert....
          Compass Chronos

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Nicht dass du mit der Kante von einem Kabelbinder die Isolierung von den Kabeln durchgedrückt hast und es gibt einen Kurzschluss!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Rheobus
              Member
              • 07.09.2010
              • 373
              • Ingo
              • Lemgo/ Ostwestfalen

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
              Nicht dass du mit der Kante von einem Kabelbinder die Isolierung von den Kabeln durchgedrückt hast und es gibt einen Kurzschluss!
              ja, hast recht, so was hatte ich ja auch gedacht, kann aber nichts finden
              ich tausche das Beast sicherheitshalber aus und werde es zur ßberprüfung nach Freakware schicken, sicher ist sicher
              Compass Chronos

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ist das Telemetrie-Minuskabel direkt am Reglerkabel oder vorne an der Spitze über den Antiblitz angelötet ? Die Masse ist nämlich durchverbunden, und würde so über das BEC in den Regler laufen. Hast du was an den Balancer-Steckern angeschlossen ?
                Denn dann ist Antiblitz an der Minus-Leitung keine gute Idee...
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rheobus
                  Member
                  • 07.09.2010
                  • 373
                  • Ingo
                  • Lemgo/ Ostwestfalen

nix am Balancer dranne, Antblitz und Telemetriekabel waren vorne direkt am Goldie angelötet, das Ganze hatte ja auch schon länger funktioniert, bis ich Doofi den Jive umsetzen musste
                  habe vorsichtshalber das Beast getauscht musste aber eben fest stellen, das das rechte Rollservo, ab und zu nach zuckt, entweder das war voher schon und ich hatte das nicht bemerkt, oder das hat bei dem Kurzen was abbekommen, vom Spektrum Empfänger kann so was ja nicht kommen, oder?

momentan läuft helitechnisch echt ne Menge schief, 7HV Heck Lager und Welle eingelaufen, 7HV HV Heckservo defekt, 7HV SZ Motor defekt, im Logo Heck Lager und Welle defekt, war aber meine Schuld, hatte das Heck etwas verzogen, dann im Logo nagelneues Motorlager vom handgewickelten 700MX nach 5 Flügen defekt, jetzt der Kurzschluss und das TS Servo defekt, ich krieg noch die Krise
                  Compass Chronos

Kommentar

• HeliChris1993
                    Senior Member
                    • 21.07.2011
                    • 1543
                    • Christian
                    • Bedburg Hau

Kopf.hoch ich hab im Moment auch ne doofe phase 2 Crash s in 3 Tagen:-(
                    Mal eben 140 Euro im sand.
                    Vl ist in dem servo ein kurzer entstanden.
                    LG Chris
                    Chronos 700 Trex 700 nitro
                    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

Lädt...
                    X