GP 900 im T-Rex 550 gute wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

GP 900 im T-Rex 550 gute wahl?

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal wieder einen guten Rat von euch. Undzwar bin ich mit meinem T-Rex 450 Sport V2 so zufrieden, das mein nächster wieder ein T-Rex werden soll, nur eine bis 2 Nummern größer =)

Ich habe nun einen Laden in der Nähe gefunden, der so ein komplettpaket anbietet...

T-Rex 550E V2 Combo
    -mit roxxy® 100A BL Regler
    -BL Motor 600MX
    -DS 610 und DS 620 Servos
    uuund mit GP 900 Gyro

Nun wollte ich euch Fachleute mal fragen, ob der GP 900 für den 550er eine gute Wahl ist?

In dem selben Laden ist das gleiche Paket nochmal zu haben, aber mit GP 780 Gyro, den möchte ich jedoch auf keinen fall haben da man viel zu viel schlechtes darüber ließt...

Zur Flugart, ich fliege ausschließlich Rundflüge, kein Kustflug und kein 3D
  • Jens50
    Jens50

AW: GP 900 im T-Rex 550 gute wahl?

Hallo !

Schön das sich noch jemand für einen 550er mit Paddeln entscheidet, das kommt ja heute nicht mehr häufig vor. Ehrlich gesagt kann ich Dir zum GP-900 Gyro auch nicht viel sagen. Sehr verbreitet dürfte der noch nicht sein und in FBL Zeiten wohl auch nicht mehr werden. Wenn der Preisunterschied zum GP-780 Set nicht groß ist, dann probier das Ding doch einfach aus. Nach meiner Erfahrung ist der GP-780 gar nicht schlecht, ganz im Gegensatz zu dem was man so liest. Aber geschrieben wird ja viel wenn der Tag lang ist.

In jedem Fall immer einen Set mit Roxxy Regler nehmen.

Kommentar

• Flusen
      Flusen

mein letzter heli war ein walkera FBL .
      und ich muss ganz ehrlich sagen das mir das fliegen mit Paddel persönlich besser gefällt.

deswegen soll der 550er auch mit paddel daherkommen. der Preisunterschied zum Set mit dem gp 780 sind 40 €.

hab bis jetzt noch keine Anleitung zum gp 900 gefunden.

würde der gp 790 denn auch im 550er laufen?
      den hab ich nämlich in meinem 450er Rex verbaut .

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Klar läuft der GP790 auch im 550er.

Kommentar

• ueber30
          Mr. Protos
          • 22.09.2006
          • 2690
          • uwe
          • 37247 GroÃ?almerode

Moin Raphael,
          ich hab auch den 550er mit Paddeln und da werkelt ein GP 750 drin....Heck steht bombe.
          Ein Kollege hat den 780er im 450er und das geht auch supi.

Manchmal sind die Gyros etwas empfindlich was die härte der lagerung betrifft,aber lösbar.

Wenn dein Händler Dir allerdings das DS 620 in ein DS 650 wandeln würde hast Du ein besseres Heckservo und ne klasse Kombi.

Den Roxxy hab ich auch drin und er macht seine Sache gut.

Meiner Meinung machst Du mit den Align Kreiseln nichts verkehrt....also schlag zu und hab FUN.

Netten Gruß,Uwe
          Protos 500
          Protos 700...noch V1
          DX9

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Hi,

Habe schon einige GP 780 ans laufen bekommen sid super gyros...wenn die mechanik leichgängig ist und das servo stark genug..

der gp 790 ist der sorglosgyro wie früher der gp 750.. also davon habe ich auch 2 stück eingebaut und eingestellt .. gehen gut..

der gp 900 ist ebenfalls sorglos.. draufpappen einstellen und fertig..

du musst darauf achten dass das heck leichtgängig ist.. dann gehen sie alle.. wenn an der heckmechanik irgendwas schwergäging ist wirst du mit dem gp 780 als erstes stress bekommen.. ich selber habe aber 3 stück die super gehen..

gruß paul

Kommentar

• Honk
              Honk

Hallo,

habe auch zwei GP 780 und einen GP 790 im Einsatz.
              Funktionieren alle super.

Gruß Jörg

Kommentar

• Flusen
                Flusen

hmmmm, dann werd ich mir die 40 Euro wohl Klemmen und das Set mit dem gp 780 nehmen. wenn ihr ihn alle habt und die gut laufen . vielleicht hab ich ja Glück und das passt alles ^^

für den gp 780 gibt es ja auch Anleitungen in deutsch . ist ja beim gp 900 nicht der fall .

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Den GP 900 hab mir jetzt auch mal bestellt. Kommt in den X50 Nitro SE rein.
                  Bei 79 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Bin gespannt.....

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Wie geht das Teil ?

der Wahnsinn.... das Heck total hart und kein Aufschwingen. Da sollten sich mal die ganzen Flybarless Systeme mit ihrem Heck gedönns mit DMA und 50 000 Einstellungen ne Scheibe abschneiden. Einbauen und vergessen und das im Nitro!! Respekt.

Ich flieg das Teil nur als Kreisel. Also ohne DMA da ja kein Signal von Pitch vorhanden ist. Aber das Ding ist krass und das mit einem Align 650er Heckservo... lol

Eingebaut im X50 Nitro mit Redline 56 und 30% Sprit, natürlich Paddelkopf.

Kommentar

Lädt...
                    X