Ich habe mich beim Logo 800 für das obengenannte Heckservo entschieden.
Bei der VStabi Programmierung ist mir jedoch aufgefallen, dass er bei Betrieb sehr laut ist. Sprich wenn man das Heck bewegt gibt es fast kreischende laute Geräusche von sich.
Die TS HBL 950 Servos sind dagegen flüsterleise...
Hat jemand die gleichen Servos im Einsatz und kann davon berichten?
Also das 980 ist ja wie mein 990, nur mit Plastik Gehäuse. Meins "knirscht" auch leicht, alle die ich bis jetzt hatte, also normal. Aber ein kreischen ist sicher normal, ich würde es tauschen. Nicht das du jetzt mit dem guten 800er abhebst und dir im Flug das Getriebe dahin geht, weil es evtl. jetzt schon nen Schaden hat.
Moin Rafael,
ich habe ein BLS251 durch ein MKS 980 ersetzt. Das MKS ist definitiv etwas lauter, aber bei allen anderen die das Servo haben ist das auch so. Habe mir da am Anfang auch Gedanken zu gemacht, aber es fliegt seit 50 Flügen problemlos, und das Heck ist etwas besser als mit dem BLS251.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar