mein bekannter hat sich einen ergo( gebraucht) zugelegt.
auf der taumelscheide sind servos c 5007.
sind diese servos eigentlich geeignet für diesen betrieb?
habe mal bei graupner auf der hp nachgeschaut, aber keine genaueren angaben zu meiner frage gefunden.
ich meine immer diese sind nicht vibrations geschützt.
Von den Werten her ist es kein Problem - aber die Vibrationen mag es auf Dauer nicht so sehr. Einige Kollegen haben den unteren Deckel mit einer ordentlich Lage Silikon wieder verschlossen. Diese Servos funktionieren auch heute noch einwandfrei. (ja, ich weiß, Silikon ist nicht unbedingt das geeignetste Material...)
bedeutet also, sie haben silicon auf die lötstellen des servokabels gemacht -oder?
Nicht unbedingt auf den Lötstellen (die halten), sondern auf frei herumliegende Kabel, die dann im Helibetrieb ganz "nett" schwingen, bis ein Kabel knapp nach der Lötstelle abbricht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar