Hallo jungs, gestern habe ich schnell das gyro vom blade 4503d und servo ausgebaut. dieses ersetzt durch ein gp780 und graupner des477bb weil das standard gyro irgendwie spinnt, ich habe das gp gyro alles gleich angeschlossen am Empfänger bzw ausgerichtet wie eben das alte.
Mein Problem ist, das das gyro sowohl im HH mode und normal mode den heli um seine eigene Achse drehen lässt, gyro und servo sind aber erst Recht neu und funktionieren im stand meiner Meinung nach richtig. Trotz verschiedener Empfindlichkeits Einstellungen.
Was mache ich nur falsch?
Kann mir auch bitte jemand konkret sagen wie ich bei der DX7s den gyrosense auf aux2 legen kann.
Dreht der langsam, oder ganz schnell un die eigene Achse?
Hast du den Servoweg an der Funke begrenzt? Falls ja, den Wert wieder erhöhen.
Hast du das Limit am Gyro richtig eingestellt? (Die GP's speichern die Werte öfter nicht)
Wirkrichtung in Ordnung?
Delay richtig eingestellt?
ja wie taumel und ludwig schon sagen: Könnte die Wirkrichtung sein...
1. steck den heli an
2. set-taste 2 sec gdrückt halten
3. mit set-taste zu NOR/REV gehen und mit dem Heckknüppel verstellen
(wenn die LED grün war zu rot und andersrum)
ßbrigens (hat Ludwig auch schon erwähnt) die servowegbegrenzung solltest du auch am gyro einstellen --> Limit
Ja, ich habe ihn neu eingestellt bzw servowegbegrenzung, sollte ich neu binden??
Das glaube ich dir nicht sehr. Ich frage dich nach der Wirkrichtung und du antwortest, du hättest die servowegbegrenzung neu eingestellt. Bist du sicher, dass du weißt, was wir mit Wirkrichtung meinen (links, rechts und so)?
Jipii, ich habe es geschafft, gyro funzt wie es soll danke für eure Tipps!
Weiß jemand von euch, wie man bei der dx7s den aux2 Drehknopf belegt, sodass ich gyro darauf habe?? Ich finde im Netz nichts konkretes bzw in der Anleitung
Es lag wirklich an der wirkrichtung, ich habe aber nochmal die Anleitung vom gyro gedownloaded und bin alles noch einmal durchgegangen zur Sicherheit damit wirklich nichts fehlt. Nur den aux2 drehregler weiß ich nicht zubelegen für den gyro
Nur den aux2 drehregler weiß ich nicht zubelegen für den gyro
Erflieg dir lieber einen Wert für den Gyro und lass ihn so.
Der Drehregler verstellt sich gerne mal von selbst. Bei einem festen Wert merkst du es auch früher wenn mit dem Heck irgendwas nicht stimmt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar