Bls 451 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xelnaga
    Member
    • 13.07.2009
    • 511
    • Victor
    • fast ganz â?¬U

Bls 451 Problem

Wie der Titel schon sagt habe ich aktuell folgendes prob.: nach nem "leichten" crash und anschl. Reparatur der Mechanik (heli) stand das linke Rollservo - Getriebe war übrigens heile - etwa um 30 grad versätzt zur mittenposition nach oben hin... Hab den servoarm neu aufgesetzt. Erster Flug nur mit idle1 - alles ok. Zweiter Flug mit idle1 und etwas idle2 = Crash aus dem tic tic heraus nach links ausgebrochen - hab noch halbwegs retten können und wurde wiederrum nicht viel kaputt (hohes Gras). Getriebe der servos wieder überlebt beim erneuten setup wieder das gleiche mit dem roll1 Servo - um 30 grad nach oben versetzt (würde den Ausbruch aus dem tic tic beastätigen). Im vStabi beim 0 grad pitch einstellen mit Blätter auf ein Seite legen (scherenbildung) gab wieder das Roll1 Servo nach und verlor also an kraft. Wie kann das sein bei ca 380 Gramm Blattgewicht? Nach erneutem einschalten stand das Ding wieder schief. Hab mir neues geholt und mit dem scherentest konnte ich ein hervorrufen des gleichen Symptoms hervorrufen!!! Ja bei dem neuen servo!

Was is da los - hat jemand je Idee?
    Zuletzt geändert von xelnaga; 01.09.2012, 23:59. Grund: Edit
    Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
    Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
    Lg Vic
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Bls 451 Problem

Seas Victor,

bei mir hat sich kürzlich der Servohebel auf dem Servo verdreht. Dachte zuerst,
    das Servo ist hin. Stand "irgendwie".... Trotz der Verzahnung der Hebel
    hat die Kraft der Servos gereicht, den Hebel zu verdrehen.......
    Keine Ahnung obs bei dir auch sowas war. Aber schau dir die Arme mal genau an.
    Die BLS haben richtig Kraft und die Verzahnung hat ihre Grenzen........
    Zuletzt geändert von faxxe; 02.09.2012, 00:52.
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• xelnaga
      Member
      • 13.07.2009
      • 511
      • Victor
      • fast ganz â?¬U

AW: Bls 451 Problem

Ohhhh ich danke dir oh du mein Servogott!!! Denke das war das problem. Verzahnung vom alten mit dem neuen verglichen und für tauschwürdig befunden. Kein Vergleich neu und alt... Erklärt so einiges. Hab grad die Schere probiert - es hält. Sollte demnächst auch die anderen tauschen denke ich...
      Auf jeden fall, DANKE SCHßN HEIMO ! Du hast mein TDR gerettet...
      Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
      Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
      Lg Vic

Kommentar

Lädt...
      X