Servo Defekt durch Ausfall des Reglers verursacht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenfeld10
    Member
    • 12.07.2011
    • 200
    • Bernhard

Servo Defekt durch Ausfall des Reglers verursacht

Hallo,

hab vor ein paar Tagen ging mein Jive wegen einem Kurzschluss kaputt. Hab heute einen neuen bekommen. Leider musste ich feststellen das 3 Servos nicht mehr gehen und 1 Servo ständig in Bewegung ist. ( Ds 610 und 620 )

Kann es sein das die Servos durch den Kurzschluss auch defekt sind?

Bernhard
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Servos tot?

Jep, wenn das BEC des Reglers durch ist, ist die volle Akkuspannung auf die servos gegangen. Damit dürften die wohl durch sein....

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rosenfeld10
      Member
      • 12.07.2011
      • 200
      • Bernhard

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Hab gerade bemerkt das der Gyrot900 auch ständig grün blinkt. Jetzt hoffe ich das der auch nicht kaputt ist( blinkt ständig grün ) !

Gruß

Bernhard

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Am besten schraubst du die Servos mal auf, sollten sie wirklich wegen überspannung gestorben sein, müsste da eigentlich auch ein defektes Bauteil zu erkennen sein....

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rosenfeld10
          Member
          • 12.07.2011
          • 200
          • Bernhard

Also die Servos sind kaputt.
          Was den Gyrobot anbelangt, so ist die Kontrolllampe wieder normal. Allerdings habe ich in der Anleitung gelesen : Stromversorgung max. 12,5 V .
          Die andere Seite , sollte der GB defekt sein so dürfte auch kein Licht aufleuchten . Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Bernhard

Kommentar

• Nico
            Senior Member
            • 21.02.2011
            • 1854
            • Nicolai
            • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, hatte ich auch.
            Roxxy 9100-6 hat sich mit Knall verabschiedet, DS-610 TS Servos kaputt, Heck zum Glück noch ganz.
            Habe mal ein Servo aufgemacht, ein Bauteil ist recht schwarz ;-) könnte eine Diode sein.
            Erst mal zur Seite gelegt und 3 neue gekauft, schnieeffff..
            War aber mein Fehler, da ich den Roxxy falsch behandelt hatte bei Einstellarbeiten.
            Ich habe immer einen 1S Lipo direkt an den Empfänger gesteckt, dabei das rote Kabel
            nicht rausgezogen. Ging auch 50 mal gut, bis ich irgendwann am Platz mal die Eingangskabel
            vom Hauptakku zusammengesteckt habe. Dachte es macht den Transport einfacher, wenn
            die Kabel nicht so rumbaumeln. ;-) Zuhause leider vergessen und dann waren auch die 3,7V
            zuviel für Einstellung. Roxxy wurde warm, war aber danach noch unauffällig. Nur beim nächsten
            Hochlaufen unter Last, peng.....
            Grüße,
            Nico

Kommentar

• rosenfeld10
              Member
              • 12.07.2011
              • 200
              • Bernhard

Hallo,

die neuen Servos sind eingebaut und funktionieren. Und das allerbeste , der Gyrobot 900 funktioniert ebenso

Ich würde sagen, ein bißchen Glück im Unglück!!!

Bernhard

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

ich hab gerade "Servus" Tod gelesen und wollt mich schon wieder über diesen ***Edit by Mod: Bitte keine Schimpfwörter hier *** Titel ärgern...

Anmerkung by Mod: Der Titel ist wirklich nicht sehr gut gewählt, daher habe ich ihn mal etwas präzisiert. Behalte mit vor, solche Threads ggf. zu löschen. Das Thema ist ja sowieso geklärt, daher ***CLOSED*** Gruß Markus alias Running Man
                Zuletzt geändert von Running Man; 25.08.2012, 20:50.

Kommentar

Lädt...
                X