[Spartan DS 760] Frage zur PC-Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JerryLee
    Gast
    • 22.03.2011
    • 1602
    • m
    • Musterstadt

[Spartan DS 760] Frage zur PC-Software

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, worin in der PC-Software der Unterschied ist zw.
    • Clockwise stop again
    • Counter clockwise stop again

?
    Soweit ich das gesehen habe, ist die Popup-Hilfe zu beiden Punkten identisch.
    Grundproblem: Auf einem T-Rex 500 überdreht das Heck bei schnellen Flips gerne einmal und ist auch sonst ein bißchen "schwammig". Heckservo ist ein Savöx SH-1290MG, Gestänge und der Rest laufen gerade, sauber und spielfrei, Regler ist ein YGE 60.

Dank vorab für Tipps&Hinweise.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: [Spartan DS 760] Frage zur PC-Software

Servus,

Spartan ist sehr lange her bei mir, aber mit "clockwise" und "counter clockwise" kannst du eben das Stopverhalten in beide Drehrichtungen (mit und gegen den Uhrzeigersinn) getrennt nachjustieren, um gewisse Unsymmetrien auszugleichen, sofern vorhanden. Je höher der Wert, desto härter müsste der Stop aus der jeweiligen Richtung sein. Schau auch, dass das "Acceleration profile" und "Deceleration profile" korrekt für deine Heligrösse eingestellt ist (zusätzliche Infos dazu wenn du mit der Maus drübergehst).

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• JerryLee
      Gast
      • 22.03.2011
      • 1602
      • m
      • Musterstadt

AW: [Spartan DS 760] Frage zur PC-Software

Ja, ich hätte mal "translaten" sollen, was genau "Counter clockwise stop again" bedeutet.
      "Counter" hatte mich in dem Zusammenhang irritiert, heißt hier aber schlicht "Gegen den Uhrzeigersinn stoppen", also Stoppverhalten gg. den Uhrzeigersinn.
      Wir haben jetzt mit "Acceleration profile" und "Deceleration profile" herum gespielt und haben dem Heli zudem noch neue Helitec-Blätter verpasst (die gehen echt gut!), nun ist Junior zufrieden mit der Kiste.
      Vielen Dank für Deine Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X