kds n680 zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

kds n680 zuckt

Moin,

Hatte gestern ein Problem, nach dem Flug hab ich zuhaus noch was am Heli testen wollen. Beim Nick und Pitch geben hat der Nick servo um 2-3 mm gezuckt. Mehrfach getestet immer das gleiche. Dann hab ich den bec abgezogen um die Cam zu besorgen um ein video zu machen. Bec dran und versucht alles ganz normal bec ab wieder dran testen, testen, testen eine Stunde servo rauf servo runter nix alles normal. Ich hab kein FBL ist alles direkt angeschlossen.

Kann es passieren das es Fehler in der Software gibt oder im servo ein Fehler ist der durch einen Neustart behoben werden kann? Ich will heute noch mal testen, eine Stunde, ich überlege jetzt was ich machen soll. Ich denke weiter nutzen wenn 2 Stunden kein Fehler ist. Will mir eig keinen neuen KDS servo kaufen und alle 3 tauschen kann ich erst nähsten Monat.

Gruß Adrian

PS: was noch aufgefallen ist, der servo ist nach minimalem nick sofort in die position gefahren aber beim Los lassen erst eine Sekunde spãter in die Mitte zurück gefahren.

Funke ist eine MX 12 hott und die hatte ich nach dem Vorfall auch neugestartet
    Zuletzt geändert von wolv; 16.08.2012, 12:16.
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: kds n680 zuckt

Wieviel Flüge hat das Servo den drauf? Hört sich für mich nach einem verschmutzten Poti an. Kommt durchaus vor.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

60-70 Flüge weniger als 2 Monate alt und wenig Belastung paddelkopf und nur Rundflug

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Das ist zwar nicht allzuviel, aber auch nicht so wenig, dass ein Servo nicht schon Mätzchen machen könnte. Mir sind vier KDS Servos gestorben. Eins schon nach ~20 Flügen, die anderen aber auch alle <100. Aber auch Savöx und MKS hab ich schon kleingekriegt. Allerdings nach deutlich mehr Flügen.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Mich wundert nur

Funke an bec an

Problem da, x mal getestet 20 mal immer das problem beim Hoch und runter fahren.

Funke bec aus 5 min später wieder an

Problem nicht mehr da und nicht reproduzierbar. 1 Stunde test Funke bec 5 mal an aus mehr als 100 mal hoch runter mit ohne last. Nix kein problem fest zu stellen

Kommentar

Lädt...
          X