Die Kabel von meinem BLS 251 machen mir irgendwie sorgen, weil sie ja so dünn sind.
Nun die Frage, kann Mann die Kabel irgendwie erneuern?
Ich dachte es geht so, man muss dass Servos aufschrauben die Alten Kabel ablöten und die Neuen Kabel dranlöten.
Geht das so?
ich hab mir mal beim aufbauen von nen Heli ein Servokabel zwischen CFK Platten so gequetscht das die Drähte beschädigt waren. Hab das Servo dann einfach zu Robbe geschickt und es mir dort wechseln lassen.
War überhaupt kein Problem und ging relativ rasch über die Bühne mit der Gewissheit dass das Servo wieder Anstandslos funktioniert.
ich hab mir mal beim aufbauen von nen Heli ein Servokabel zwischen CFK Platten so gequetscht das die Drähte beschädigt waren. Hab das Servo dann einfach zu Robbe geschickt und es mir dort wechseln lassen.
War überhaupt kein Problem und ging relativ rasch über die Bühne mit der Gewissheit dass das Servo wieder Anstandslos funktioniert.
MfG
Kafka
Geht das auch wenn man kein Kassenzättelchen mehr hat?
Komisch, bei tausenden funktioniert das Servo mit dem "dünnen" Kabel, nur du glaubst wieder, dass es nicht geht...
Mal im Ernst, ich habe noch nie gehört, dass jemand an ein Servo ein dickeres Kabel gelötet hat. Wenn du Angst hast, dass ein Servokabel abreißt, würde ich eher mal schauen wie eine ordentliche Verkabelung aussieht, normalerweise sollte da nichts unter Zug sein. Und was nicht unter Zug ist kann nicht reißen.
wie schon ein vorredner geschrieben hat, es geht. Vermutlich verlöscht dann die Garantie. Besonders schwierig ist es auch nicht. Ich habe schon recht oft in BLS Servos andere Kabel (mit 0.75qmm) eingelötet, auch das geht mit etwas fummelei. Das Signal Kabel mach ich dann immer etwas dünner, sonst geht das nicht mehr gescheit dürch die Tülle. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum das sooo dünne Kabel hat, ist aber so.
wie schon ein vorredner geschrieben hat, es geht. Vermutlich verlöscht dann die Garantie. Besonders schwierig ist es auch nicht. Ich habe schon recht oft in BLS Servos andere Kabel (mit 0.75qmm) eingelötet, auch das geht mit etwas fummelei. Das Signal Kabel mach ich dann immer etwas dünner, sonst geht das nicht mehr gescheit dürch die Tülle. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum das sooo dünne Kabel hat, ist aber so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar