Hallo,
habe letztens mit erschrecken festgestellt das beim meinem 700 Nitro die Align Standard Servos in Mittelstellung ca. 1-2 mm Spiel haben somit kann man bei eingeschaltetem System die Blätter hin und her drücken.
Ist ein solches Spiel schlecht für das FBL System?
Fliegen lässt er sich ganz normal keine Auffälligkeiten.
Hallo,
kann ich schwer sagen habe den Heli gebraucht gekauft.
Dei meinem 700E haben sie kein Spiel nach 1.5 Jahren.
Denke die vom Nitro sind also wesentlich älter.
So funktionieren sie noch tadellos - keine zucker oder so..
Nur eben das Spiel stimmt mich Nachdenklich.
Hallo,
für FBL sollte das Spiel schon etwas weniger sein.
Bei den Align-Servos gibt es eine gewisse Serienstreuung. Hatte schon nagelneu Servos in der Hand die dieses Spiel hatten - das nächste Servo aus der gleichen Lieferung war praktisch Spielfrei.
MfG. Christian
Solange du es nicht merkst, wie du schreibst, sehe ich da kein Problem.
Früher ist man 20 Jahre mit spielbehafteten Servos geflogen, ohne dass man es merkte. Man war zufrieden und hat Servospiel nicht so überbewertet wie heute.
Auf jeden Fall das Getriebe wechseln. Ist nichts wildes. Denk bloß an gutes Fett für die Servos. Beim ersten Mal hatte ich dies vergessen zu bestellen und konnte dann nochmal 2 Tage warten bis ich wieder fliegen konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar