ich hatte vor kurzem einen Crash mit meinem 6HV. Dabei haben die Blätter meine Servo kabel zerstruppt und die Beast Kabel waren ausgesteckt. Nun habe ich alles wieder aufgebaut und die Savöx Servos von der TS auf MKS BLS 950 umgerüstet. Auch das Savöx 1290 wurde auf ein MKS BLS 990 getauscht. Habe alles wieder aufgebaut, mit einem Empfängerakku eingestellt - alles wunderbar.
Nun dann vor dem ersten Flug wollte ich in der Werkstatt ihn mal ohne Blätter hochlaufen lassen. Also Blätter ab und angesteckt, dann Autorotation Schalter umgelegt (damit er hoch läuft) dann fängt er an hoch zu laufen und es funkt kurz und Rauch kommt aus dem Heckservo. Habe dann gedacht, da war wohl das Servo von Werk aus defekt. Ich habe dann kurz mal so ein billiges Micro Servo angeschlossen und ihn auch mal hoch laufen lassen....lief alles ohne ein Problem.
Also neues MKS BLS 990 gekauft und eingebaut. Jive hat dann nicht mehr initialisiert, habe es dann resetet und nochmal geproggt -> alles bestens.Dann wieder hochlaufen lassen und zack wieder ein kleines "knall" und verkokelter Gestank aus dem Servo.
Jetzt frage ich mich, wo kann hier der Fehler liegen? Wie gesagt es läuft beim einstellen alles wunderbar, auch das Heckservo, erst wenn ich das Jive zum hoch laufen freigebe knallts.
Gruß Markus

Kommentar