!Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Storm 450 Pro (T-Rex 450 Pro Clone) zugelegt. Bin eigentlich noch blutiger Anfänger, aber so gut geflogen, wie mit dem Storm, bin ich einen Rc Helikopter noch nie.
Allerdings habe ich am Anfang Probleme mit dem originalen Heck-Servo bekommen, das auf einmal den Geist aufgegeben hat und scheinbar noch garnicht richtig funktionier hat. Habe es dann durch ein Savöx Servo (SH-0264MG) ausgetauscht und war überrascht, wie gut er sich dann fliegen ließ.
Aus Interesse und vielleicht bisschen Vorsorge habe ich mir dann auch gleich 3 Taumelscheiben Servos von Savöx gekauft (SH-0263MG). Sofort eingebaut und sauber eingestellt. Bis dahin alles super.
Und jetzt mein Problem:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Savöx Servos immer umgekehrt laufen und dachte durch einfaches Umkehren des THROTTLE Dip Schalters an der Steuerung wäre das Problem gelöst. Bei den Servos funktioniert das auch, jedoch ist das Gas dann auch verkehrt herum, so dass man am Knüppel ziehen muss für mehr Antrieb. Ich kriegs einfach nicht hin, dass beides passt. Habe schon mit allen Dip Schalter herumgespielt, aber trotzdem keinen Erfolg gehabt. Benutze den original Sender und Empfänger.
Was kann ich tun damit die Servos und der Antrieb richtig funktionieren?
Gibt es eine Möglichkeit Servos und Antrieb getrennt umzukehren?
Danke schonmal!
Gruß
Daniel

!
Kommentar