Servo piepst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze90
    Matze90

Servo piepst

Hallo zusammen

Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Bei meinem kds 450 QS geht schon gerne mal ein servo kaputt nur komisch ist,das es immer das Linke ( ja von vorne betrachtet)kaputt geht.

Nun ja ich habe mir neue bestellt und habe diese auch problemlos eingebaut gestern ist wieder mal eins zu Bruch gegangen und ich wollte heute das neue einbauen.

Nur dieses piept, rauscht wie auch immer die ganze zeit als wäre es am arbeiten.
    Habe dann ein weiters servo angeschlossen, auch ein neues und es piept auch....

Wenn ich jetzt aber ein Servos von der taumelscheibe anschließe kommt das piepsen nicht.

Sind die beiden neuen Servos Defekt? Kann ich sie trotz piepsen einbauen?

Lg matze
  • Hero67
    Hero67

AW: Servo piepst

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt aber ein Servos von der taumelscheibe anschließe kommt das piepsen nicht.
    Man könnte daraus jetzt schließen, dass Du vom Heckservo redest. Weiter vorne schreibst Du aber, dass es dass linke Servo von vorne (also das rechte Rollservo) ist.

Welches ist es denn nun ? Und von welchen Servos redest Du jeweils ? KDS 9g, N280, N590 ?

Kommentar

• Matze90
      Matze90

Ne ich rede vom Roll servo.
      KDS Servo Standard 9g Digital, 6,90

Lg

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Warum schreibst Du dann, "wenn ich ein Servo von der TS anschließe..." ? Auch das Servo, welches piepst, ist doch eins von der TS

Wenn es sich tatsächlich um ein Digitalservo handelt, dann ist ein leichtes Summen normal. Ich hatte bislang immer im Kopf, dass die KDS 9g Servos analog sind.
        Vielleicht sind die neuen digital und die alten noch analog ? Das wäre dann aber eh schlecht, die gemeinsam an der TS zu mischen.

Wenn Du so einen hohen Servoverschleiß (wohl durch Crashes) hast, dann würde ich auch mal darüber nachdenken, mir bessere MG Servos an die TS zu bauen, die machen auch nicht so schnell die Grätsche.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
          Wenn Du so einen hohen Servoverschleiß (wohl durch Crashes) hast...
          Bei den 9g (die neuen sind in der Tat digital!) brauchste keine Crashes um hohen Verschleiss zu produzieren, die Dinger taugen nicht viel. Ein Bekannter von mir (moin Maverik ) hat die Dinger im Wochenrythmus gewechselt... und wenn Crash dann wurde die durch aussteigende 9gs verursacht.

@Matze: Muss Hennes zustimmen! Man muss keine Unsummen ausgeben, für runde 20 EUR gibts brauchbare Servos und dann haste Ruhe!

Kommentar

• Matze90
            Matze90

Ja ich habe damit gemeint wenn zum Beispiel das rechte rollservo piepst und ich aber auf dessen Empfänger Platz zb das Linke oder das Nick servo anschließe piepsen diese nicht.

Ne habe damals alle 3 getauscht .

Welche kannst du mir den am empfehlen ? Aber bitte keine High Tech Servos
            Ich bin noch das schweben am üben.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Dann hast Du jetzt wohl tatsächlich analoge und digitale gemsicht an der TS, das ist eh eine sehr schlechte Idee, wenn man nicht drei identische Servos an der TS verwendet.

Die KDS N300 sind richtig gute Servos und auch für FBL zu gebrauchen, mit 36€ aber nicht ganz billig.

Bei den billigen Servos sind die TowerPro MG90 ganz brauchbar, kosten um die 10-12€. Sind analoge MG Servos. Nicht verwechseln mit den MG90S, das sind digitale Servos, die aber eher als Heckservo für 250er gedacht sind.

Kommentar

• Marcusracer
                Marcusracer

Ich denke die Servos für einen 450er sind diese die KDS N300 hier für je 20€

Kommentar

• Matze90
                  Matze90

Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden.

Ich habe alle drei getauscht somit sind an der taumelscheibe alle identisch.

Lg

Kommentar

• Matze90
                    Matze90

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Bei den 9g (die neuen sind in der Tat digital!) brauchste keine Crashes um hohen Verschleiss zu produzieren, die Dinger taugen nicht viel. Ein Bekannter von mir (moin Maverik ) hat die Dinger im Wochenrythmus gewechselt... und wenn Crash dann wurde die durch aussteigende 9gs verursacht.
                    Stimmt auch ohne Absturz und ohne harte Landung musste ich teilweise die Dinger tauschen.

Werde mir dann mal echt welche mit Metallgetriebe anschaffen, hoffe die halten länger.

Wenn ich noch eine frage stellen darf.

Ich gehe beim Einbau wie folgt vor
                    Trimm auf 0
                    Servo anschließen
                    Servo einbauen
                    Servo Arm montieren ca 90'
                    Im mischer den servo auf 90' bringen.

Richtig ?

Lg Und danke schonmal

Kommentar

• Marcusracer
                      Marcusracer

Also wenn du Ruhe haben willst und noch dazu keine Sorgen mehr beim Fliegen als auch nach einem Crash haben willst solltest du sie alle wechseln . Denn wer Billig Kauft , Kauft mind. 2 mal .

Kommentar

• Marcusracer
                        Marcusracer

Bevor mann etwas an der Funke verstellt dreht mann erst immer die Gestänge so Passend wie möglich (ist ja immer mind. eine Umdrehung) dann erst in der Funke .

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                          Servo Arm montieren ca 90'... Im mischer den servo auf 90' bringen.
                          Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
                          Bevor mann etwas an der Funke verstellt dreht mann erst immer die Gestänge so Passend wie möglich (ist ja immer mind. eine Umdrehung) dann erst in der Funke .
                          An welchem "Gestänge" willst Du denn "drehen" um die Servohörner in den 90°-Wikel zu bringen*

@Matze: passt schon... prinzipiell hat Marcusracer Recht, so weit es geht wird mechanisch eingestellt. Man kann verschiedene Servohörner probieren bis man das beste Ergebnis hat (kann sich schon lohnen einfach mal die Hörner zweier Servos zu tauschen!). Der Rest ist dann wirklich minimale Korrektur in der Funke!

Kommentar

• Matze90
                            Matze90

Ja aber ich kann den servo Arm ja nicht genau auf 90' stellen, wegen den Zähnen.

Lg

Kommentar

• Matze90
                              Matze90

Ja meine stehen immer etwas unter 90'

Lg

Kommentar

Lädt...
                              X