Robbe 3D Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YodaMG
    YodaMG

Robbe 3D Gyro

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Kreisel. Ich hab ihn nach einer sehr hilfreichen Anleitung aus dem Internet eingestellt. Wenn ich jetzt den Kreisel im Normal-Modus einblende und einen langsamen Knüppelausschlag nach links mache, macht er kurz den richtigen Ausschlag, geht dann aber wieder ein wenig zurück, bevor er den kompletten Ausschlag macht! Und das aber nur auf die linke Seite. Hat das Problem schon mal wer gehabt? Die Anleitung, wie ich ihn eingestellt habe, findet man unter: http://www.helioldie.de/kreisel.htm
    Um hilfreiche Beiträge wär ich froh!

Danke und Gruss

Markus
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Robbe 3D Gyro

Hi!

Das sollte nicht so sein, bzw. habe ich bei meinen 3D´s noch nicht feststellen können.
    Im Normalmodus läuft das Servo, wenn der Heli nicht bewegt wird, genau so, wie ich am Knüppel vorgebe.
    Nimm mal zur Probe einen anderen Kanal und anderen Knüppel oder stecke ein Servo an den Kanal und beobachte ob es sich genau so verhält.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• SULOX
      SULOX

Robbe 3D Gyro

genau. ich tippe da auf die potis (servo/sender)

Kommentar

• stephan leu
        stephan leu

Robbe 3D Gyro

bei mir war das auch mal so,
        ich glaube ich habe sowohl am sender den servoweg wie auch direkt am kreisel die richtung umgestellt und dann ging es.
        (ist schon länger her, da bin ich mal mit dem kreisel geflogen und als der heli leicht wurde drehte er erst in die richtige steuerrichtung und dann aber ganz schnell dagegen- ich glaube da war der kreisel falschrum eingestellt *gggg* *lol* )

Kommentar

• didi
          didi

Robbe 3D Gyro

Hallo Markus,

für mich hört sich dein Problem ehr danach an, als würde
          der Motor / Drehzahl einbrechen wenn Du gege das Drehmoment
          des Hauptrotors steuern. 8o

Genau dann kann man dieses Beobachten was Du jetzt hast.

Gruß
          Dieter

Kommentar

Lädt...
          X