Belt cp v2 -> neue servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frerxtreme
    frerxtreme

Belt cp v2 -> neue servos

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Belt Cp v2 zu ,,tunen". Zuerst sollten neue Servos kommen. Welche passen denn da und sind gut? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Sollten pro Stück nicht mehr als 20€ kosten.
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Belt cp v2 -> neue servos

Schau dir mal die hier an: Klick das sind umgelabelte Hitec 5065 MG, die sind für den Preis super. Wenn du nix gegen HK hast, würde ich mir die hier holen Klick mehr fürs Geld gibts nicht

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• frerxtreme
      frerxtreme

Aber das ist ja nicht aus deutschem warenhaus, dann würde ich lieber die anderen nehmen. Weißt du ob die in den belt passen?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Die Servos müssten eigentlich passen, maximal müssten kleine veränderungen am Chassis vorgenommen werden welche einen Modellbauer aber nicht überfordern dürften

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• frerxtreme
          frerxtreme

oder ich hol mir einfach noch das bad-chassi dazu, dann müssten sie auf jeden fall passen

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Hallo

Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigen
            oder ich hol mir einfach noch das bad-chassi dazu
            Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel Kohle in den Belt stecken.

Die Ganze Tuningorgie macht den Heli zwar ein wenig besser, aber er kommt nie an einen etwas Höherpreisigen, qualitativ besseren Heli ran...

Glaub mir ich weiß von was ich rede bzw. schreibe...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

oder ich hol mir einfach noch das bad-chassi dazu, dann müssten sie auf jeden fall passen
              Du kannst meins Haben, ichs brauch nicht mehr Nein im ernst, das BAD chassis ist nicht sooo der Burner, kauf dir lieber nen 450er Clone und bau die verwertbaren gegenstände des belts in diesen ein...

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• frerxtreme
                frerxtreme

Mir gehts ja gar nicht um einen neuen heli. Ich will meinen belt einfach wieder aufbauen und verbessern, damit ich damit wieder anständig fliegen kann.

Kommentar

• HeliSnoopy
                  HeliSnoopy

Hi,

hatte auch einen Belt. Fürn Anfang okay. Bei den Servos musst du nur dann aufpassen, wenn du die original funke benutzt. Bei der fernsteuerung ist es nämlich nicht möglich einzelne Servos umzupolen (falls diese in die falsche Richtung laufen sollten) Da ist sonst löten an den Servos angesagt Ich hatte Glück und habe bei 4 neuen Servos (ich meine SG90..billig und besser als die originalen) 3 gefunden die richtig an der Taumelscheibe laufen. das 4. konnte ich ans Heck machen. Da geht Servoumpolung nämlich.

Deshalb war meine 2. Tuningmaßnahme eine bessere Fernsteuerung...

PS: Aber inzwischen habe ich einen HK450GT (ein T-REX Clone)...da ist schon ein deutlicher qualitativer Unterschied zu bemerken Ist wesentlich Stabiler in der Luft und damit habe ich dann auch rundflug...vorsichtige Turns usw. erst gelernt. Mit dem Belt war ich mir immer zu unsicher...

PPS: 20€ für ein Servo für den Belt fände ich jetzt zu viel. Das würde ich dann lieber in den nächsten Hubi stecken....
                  Grüße
                  Snooopy2
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 19:54. Grund: Ergänzung

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Na er hat ja schon nen 600er EFL, da sollte ne anständige Funke im Budget enthalten gewesen sein

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Belt Cp v2 zu ,,tunen". Zuerst sollten neue Servos kommen. Welche passen denn da und sind gut? Hat das schon mal jemand gemacht?
                      Sollten pro Stück nicht mehr als 20€ kosten.
                      Ich hab auch einiges an meinem Belt CP V2 geändert. Die Servos hatten dabei spürbar die wenigstens Auswirkungen.

Also erste würde ich die Blätter wechseln, die E-Sky Holzies sind.....
                      Ich sag's mal so: Wenn du anderen Blätter drauf hast, denkst du, dass du nen anderen Heli fliegst.
                      Als 2. die Funke, dann den Gyro und Heckservo. Der Gyro ist nur ein Piezo, das Heck driftet andauernd ab und es schlägt bei Pitchschüben sehr weit aus. Außerdem hat der Gyro besonders mit einer niedrigen Drehrate arge Probleme. Der Heli dreht dann nicht langsam konstant mit einer Geschwindigkeit, sondern dreht gar nicht, dreht kurz ganz schnell, wieder gar nicht, wieder kurz schnell, gar nicht u.s.w. Das nervt extrem und ist besonders bei langsamen Kurven sehr störend.
                      Falls mal Geld über ist, kannst du auch nen anderen Regler einbauen. Die E-Sky Regler sind bekannt dafür ab und zu abzubrennen

Nach nem Crash kannst du nen Blade 400 HZR verbauen, die eiern deutlich weniger als die E-Sky's kosten aber dasselbe. Das Zahnflankenspiel lässt sich auch besser einstellen.
                      Die Aluhülse am Heck nach ein paar Flügen gegen 2 kleine Kugellager tauschen. Dann sind auch komische Geräusche vom Heck weg . (Irgendwelche vom T-rex 250 passen).
                      Wenn du magst, kannst du dann andere Servos verbauen. Dann hast du schonmal für ein besseres Kit fast alle Elektronikkomponenten beisammen.

Von Alutuning und Co am Belt halte ich nicht viel. Bin mal einen Probegeflogen und sehr viel besser war das nicht. Nen Plastikbelt mit Align Blättern fliegt besser als nen Vollalu Belt mit Standart Blättern

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Servus

Wenn er irgendwann mal seinen 600er Rex in der Luft hat, wird er den Belt nicht mehr beachten
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                        ---
                        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• heli-commander
                          Senior Member
                          • 11.08.2011
                          • 1202
                          • Werner
                          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Ich habe in meinem Belt folgenden Satz Servos Klick verbaut und bin zufrieden. Stellen auf alle Fälle besser als die Esky Teile.
                          Der Heckservo koente aber wesentlich schneller und mehr Stellkraft haben.

Viel mehr würde ich aber heute nicht mehr reinstecken. Wie Grummelralf schreibt, es wird nie ein vollwertiger Heli. Aber für den Preis zum Anfangen ok.
                          Wer den Belt bändigt, fliegt anschliessend alles

Gruß,
                          Werner
                          Zuletzt geändert von heli-commander; 19.07.2012, 20:20. Grund: Zusatz
                          GruÃ?,
                          Werner
                          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• frerxtreme
                            frerxtreme

Jup ne mx-12 hott

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
                              Ich habe in meinem Belt folgenden Satz Servos Klick verbaut und bin zufrieden. Stellen auf alle Fälle besser als die Esky Teile.
                              Finde die jetzt nicht soooo doll. Besser als die E-Skys auf jeden Fall. Ich hab mal mit den Servos nen Rührtest gemacht. Die E-Sky wurden nach einer Minute warm. Die TP und meine Savöx 0263 blieben kalt.
                              Allerdings haben die Savöx eine sehr viel höhere Rückstellgenauigkeit.
                              (Wenn ich bei den TP und E-Sky die TS nach vorne kippen lasse und dann loslasse, bleibt die TS immer ein wenig nach vorne gekippt. Die Savöx richten sie genau waagerecht aus)

Kommentar

Lädt...
                              X