450er Heckservo BMS-966DMG und baugl v. Modelcraft an GP780

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe63
    pepe63

450er Heckservo BMS-966DMG und baugl v. Modelcraft an GP780

Hallo Heli Bekloppte

gabs hier auch einen Vorstellungs Bereich ?
    Egal ich bin 49jahre jung seit Jahrzehnten Flächenflieger und seit ein paar Jahren auch Drehflügler Pilot.

Soviel zu mir.

Es geht um
    BMS-966DMG von Bluebird
    MC-966DMG Modelcraft gelabelt
    beide im Vertrieb vom grossen C (lustig ist, dass das eine 15 Eur kostet und das andere 25 )

Kennt jemand o.g Servos ? ich habe eines in meinem 450er Pro mit paddelkopf und bin sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht, vllt. haben diese Servos sogar das Zeug zum Geheimtipp ?
    Ich finde einfach nichts zum Neutralimpuls dieser Servos...da ich vor kurzem einen GP 780 auf meinen 450er geschraubt habe wurde ich natürlich mit den bekannten Problemem dieses eig. guten Gyros konfrontiert.
    also leichtes heckpendeln...Delay habe ich wg. Sch***wetter noch nicht feinjustiert

techn daten zu den Servos findet man zwar auf der Hersteller HP und beim Händler, doch bezgl. Frequenzen findet man nur die Framerate von 250Hz.

Meine Frage ist also kann ich von der Framerate was ableiten ?
    Soll ich mal 760 ns probieren ? Standard ist ja 1520 ns
    Hat noch jemand so ein Luxusproblem (joke)

grüssle
    PP
    der lange nur gelesen hat und nun endlich mal mitschreibt
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: 450er Heckservo BMS-966DMG und baugl v. Modelcraft an GP780

Hallo Pepe

Zum Neutralimpuls: Lass ihn bei 1520us. Diese Einstellung ändert nichts am verhalten des Servos, es ist einfach nur deshalb weil es 2 verschiedene Servoarten gibt: Eben jene für 1520us und die anderen für 760us. Der Mittenimpuls gibt ja auch nur an, wo die Mitte der Servos liegt, d.h. ein 1520us Servo wird versuchen auf diese 760us zu kommen, die es aber nie erreichen wird. D.h. wenn du es länger so auf 760us belässt wird es dir durchbrennen....

760us Servos sind eigentlich nur als Heckservos zu bekommen, was sie für Vorteile gegenüber den (billigeren) 1520us Servos haben, keine Ahnung

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• pepe63
      pepe63

danke für die Aufklärung.

Der 450er auf den das zutrifft ist ja eh der ßbungsschrauber.. am anderen habe ich ein Beast, und da ists ja schon beschämend, wie festgenagelt der steht
      Also zumindest hat ein Vereinskamerad mal ungläubig gefragt warum ich denn so wenig aussteuern muss hehe.

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von pepe63 Beitrag anzeigen
        mit den bekannten Problemem dieses eig. guten Gyros konfrontiert.
        also leichtes heckpendeln.
        Ich habe auch den GP-780 im 450er. Leider auch leichtes Hecknachpendeln nach Pirouetten bez. schnellen Gierbefehlen. Ich kann mit GyroGain bis auf 60% hochgehen, ohne das schnelle Gainpendeln zu bekommen. Ich werde auch noch mal mit Delay experimentieren müssen. Wollte eigentlich Delay auf 0 lassen, da ja schon über die Einstellung "kleiner Heli" ein Delay eingestellt ist.
        Ein Wechsel des Servos bringt ausserdem nichts. Ich habe gerade das DS520 eingebaut (vorher Fusonic), keine ßnderung feststellbar.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• pepe63
          pepe63

Ja, erst muss das Heck mechanisch einwandfrei sein...die Original Align Teile helfen da wiederrum Wunder
          Ich baue den Clone jetzt in einen Bell Rumpf...den einschlägig bekannten von KDS, und werde da die Probleme eh´wieder anders lösen müssen.
          Das Hobby ist echt klasse

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von pepe63 Beitrag anzeigen
            die Original Align Teile helfen da wiederrum Wunder
            Die Original Align Teile sind zum Wundern! Ich habe schon das komplette Heck getauscht (nach dem schon viele Originalteile ausprobiert wurden), es ist kein richtig gutes Teil dabei. Kegelräder eiern, Heckantriebswellen schlagen, usw.
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
            X