Stromversorgung High Voltage Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenfeld10
    Member
    • 12.07.2011
    • 200
    • Bernhard

Stromversorgung High Voltage Servos

Hallo,
    kann man High Voltage Servos , die ja mit 6,0 - 7,2 V Strom betrieben werden auch ganz normal bei 4,6-6,0 V ordnungsgemäß betreiben?
    Bin auf der Suche nach TS Servos für leichten Rundflug und bin auf ein Aktionsangebot gestoßen wo ich eigentlich zuschlagen will / sollte !

Danke!

Bernhard
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Stromversorgung High Voltage Servos

Hallo Bernhard,

welche Servos in welchem Model ? Und warum überhaupt ? Um Gewicht eines BEC oder 2S Lipo zu sparen ? Altee Empfänger der nur bis 6V geht ?
    Prinzipiel geht es, aber ich rate davon ab. Die Servos werden bei kleineren Spannung schwächer und langsamer, somit schlechtere Wahl im Vergleich zu normalen Servos, theoretisch können die Ströme höher werden und fals du es an einem BEC des ESC betreibst kannst du Ausfälle haben und somit dein Model zerstören.
    Ein 2S Lipo ist relativ klein und günstig zu bekommen, alle neuere Stabi und Empfänger gehen meist bis 9V.

Grüße,
    Michal

Kommentar

• rosenfeld10
      Member
      • 12.07.2011
      • 200
      • Bernhard

Zitat von benko Beitrag anzeigen
      welche Servos in welchem Model ? Und warum überhaupt ? Um Gewicht eines BEC oder 2S Lipo zu sparen ? Altee Empfänger der nur bis 6V geht ?
      Hab noch einen Raptor E550 , den ich mir als Trainer für leichten Rundflug zusammen gebaut habe. Ich denke für dieses Vorhaben wird man nicht die allerbesten Servos brauchen.

Die Servos von denen ich sprach sind von Hitec :HS-5685 MH High Voltage

Hab in meinem Scale-Heli die Ds610 und hab halt gedacht die müssen nicht unbedingt sein. Ich sehe schon das ich wahrscheinlich wieder auf diese zurückgreifen werde.

Danke für die Antwort!

Bernhard

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Prinzipiel geht es, aber ich rate davon ab. Die Servos werden bei kleineren Spannung schwächer und langsamer, somit schlechtere Wahl im Vergleich zu normalen Servos, theoretisch können die Ströme höher werden und fals du es an einem BEC des ESC betreibst kannst du Ausfälle haben und somit dein Model zerstören.
        Der zweite Teil deines Satzes ist aber schon eine mutige Aussage, die einer technischen Begründung bedürfte.

Meinrad

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

und fals du es an einem BEC des ESC betreibst kannst du Ausfälle haben und somit dein Model zerstören.
          Kannst du das mal genauer erklären hast du da selber Erfahrungen gemacht ?
          Verstehe nicht wie du darauf kommst höre das von dir zum ersten mal?

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Ich habe damit die BLS 157 gemeint, die sind am Jive BEC (beste interne BEC den es gibt) nicht zu empfehlen, sind richtige Stromfresser. Ich Fliege die mit dem HV2BEC, kurz hatte ich die an einem 2S Lipo. An den HeliJive anschließen habe ich mir nicht getraut. Bei anderen HV Servos kann es natürlich gehen, ob es aber Sinn macht ...

Kommentar

Lädt...
            X