Servozucken S9206 bei voll +Pitch und voll Nick
Einklappen
X
-
Hallo, ich habe bei meinem 3DNT 3 Stück Servo S9206 für die Taumelscheibe seit ca. 80 Liter Sprit eingebaut. Jetzt stelle ich im Stand fest, bei voll + Pitch und voll Nick, das die Servos leicht zucken. Beim Loop anfang merkt man nichts davon. Die Servos sind mit eingeschaltetem Sender in Neutralstellung und anderen Stellungen Fest. MFG RüdigerStichworte: -
-
Xceller
Kannst Du das Problem näher beschreiben?
Im Stand bei laufendem Motor (Standgas) oder Motor aus. Hast Du mal versucht einen anderen Empfänger / Sender zu nehmen?
Ist es ein PPM oder ein PCM-System? Läuft vielleicht einer der Servos gegen einen mechanischen Anschlag (z.B. Auch Gas oder Heckservo bei Revo mix?)
Ich würd mal alles testweise nacheinander tauschen zur Not mit Leihequipment von Kollegen.
Gruß,
Dirk
-
Hallo,
welche Anlage fliegst Du? FC28!
Dann kontrolliere mal die Kabel am Kreuzknüppel.
Selbes Phänomen hatt ich auch mal. Das Ende vom Lied war
ein zerschmetterter E-Segler da bei Vollgas-Stellung keine Ruder mehr gingen.
Grüße Misha
Kommentar
-
Hallo, ich fliege eine mc24. DIeses Problem habe ich ohne laufendem Motor gemerkt (beim Putzen zuhause) mit laufendem Motor Probiere ich heute aus. Eingestellt ist SPCM 20 den Empfänger/Sender werde ich dann auch mal wechseln. Also vielen Dank ich Berichte. MFG Rüdiger
Kommentar
-
Hallo, jetzt wurde der Fehler gefunden. Dank an Rainer von der Modellflugschule 2000 in Schifferstadt bei Speyer der mit ein paar Test der Fernsteuerung den Fehler lokalisierte. Die Potis der mc24 scheinen ausgelutscht zu sein. Zufällig gibt-s auch im Sender Forum zur gleichen Zeit Diskussionen über Potis und dessen Ausfälle bei dem Graupner Teil, sehr merkwürdig oder doch die Anmerkungen beim allgemeinen Forum über kosmische Strahlungen. MFG Rüdiger
Kommentar

Kommentar