ich bin dabei mir einen 600er Heli zusammenzustellen. Ausser dem FBL System (SK720 oder V-Stabi) ist noch nichts angeschafft bzw. vorhanden.
Meine angedachte Konfiguration:
12S (2x6S) Lipo
550kv Motor
120A HV Regler
FBL System (SK720 oder VStabi)
Governor über das FBL System mit Hyperion Sensor
3 HV Servos TS
1 HV Servo am Heck
Ich habe bewußt keine Marken oder Produktbez. erwähnt, da es für meine endlich folgende Frage der Hersteller eigentlich egal ist.
1. Frage:
Wie schließe ich den ganzen Quatsch denn nun an, brauche ich noch ein BEC *
Ich habe aus den verschiedensten Beiträgen (bes. aus diesem: folgendes herausgezogen:
- 12S Lipo an Regler, Regler mit FBL System verbinden, dabei das rote (plus) Kabel durchtrennen.
- 2S Lipo direkt an das FBL System anschließen, vorausgesetzt sie vertragen die 8,4 Volt. (VStabi an RX-C, beim SK720 egal wo nur nicht IO-D/E und EXT-LED)
- HV Lipos an entsprechende Anschlüsse laut Anleitung des FBL Systems, die wollen ja eh die 8,4V
- 2 Satelliten an das FBL System
System sollte so funktionieren, die Servos bekommen ihre 8,4 Volt und der Motor ist auch glücklich.
Richtig oder falsch bis hierher?
2. Frage:
Nun habe ich in dem Heli 3 Akku´s verbaut, wenn einer davon ausfällt fällt der Heli aber auch vom Himmel. Wie bekomme ich das jetzt redundant? Wäre ja Blödsinn noch einen 2S Akku mitzuführen oder geht das nicht anders?
3. Frage:
Wie löse ich die Verkabelung? Ich kann doch nicht die dünnen Käbelchen an einen Dean Stecker löten, also für die Verbindung 2S Lipo mit FBL System, oder doch? (Denn ich benötige ja einen Servostecker für´s FBL, damit ist der Kabelquerschnitt ja begrenzt)
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Dirk

Kommentar