,ich muss bei meinen 450'er Erst-CP-Heli den Nickservo tauschen weil ein Getriebzahnrad dahingeschieden ist und es keine Ersatzgetriebe dafür gibt. Wäre bei den günstigen Kunststoffservos wohl auch vom Preis nicht unbedingt interessant.
Der Servo selber lies sich gut ausbauen. Und ich vermute auch, das ich das Servokabel wohl durch das Chassis rausbekomme. Aber das Kabel des neuen Servos dann wieder zurück zum Empfänger - Ich glaube das wird nichts.
Ohne das Chassis aufzuschrauben
.Ich probiere erst einmal, hinter den Stecker des alten Kables ein Faden anzuknoten und dann das Kabel rauszuziehen. Evlt. kann ich mit dem Faden dann das neue Servokabel den selben Weg zurückziehen. Aufgrund der Enge im Chassis und dem breiten Stecker bin ich aber seeehr skeptisch.
PS:
Ich habe auch kurz daran gedacht, das Kabel liegen zu lassen und an der alten Servoplatine ab und an der vom neuen wieder anzulöten. Aber eine neues Servo gleich so hart angehen ...
.Oooder eine Kupplung einzubauen. Also am alten Kabel auf der Servoseite eine Buchse anlöten und am neuen nur das Kabel kürzen und den Stecker auf das kurze Ende. Dann kann der Kabelbaum liegen bleiben.
Wie macht Ihr das, mit Euren teilweise echten Kabelbäumen. Ich meine die, die dann sogar noch in Schrumpfschlauch eingepackt sind? Den Kabelbaum aufschneiden und mit dem neuen Kabel neu verpacken?
ad astra
Andreas

. Also alles extern.
erst mal die Fädeltechnik probieren.
Kommentar