Probleme mit Setup KDS900 Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dork
    Dork

Probleme mit Setup KDS900 Gyro

Hallo Forum,
    Ich habe seit ca einem Jahr meinen RTF-Heli und seit ein paar Wochen einen zweiten (und etliches Kleinzeugs) aber den dritten wollte ich mal selbst aufbauen, damit ich auch mal lerne die Taumelscheibe einzustellen, das Heck, etc.
    Dafür habe ich mir einen KDS900 gegoennt, weil mein Händler mir zuerst einen KDS590 verkauft hat und ich dann festgestellt habe, dass der genau 300 Hz haben will. Da habe ich gedacht: Teurer als geplant, aber was solls, vielleicht passt der auch ganz gut zu meinem Nummer 4 einem HK250GT. Nochmal zurück, hätte ich vielleicht einen KDS520 bestellt, aber jetzt habe ich ihn nun einmal.
    Leider ist die Anleitung nicht sehr ausführlich was das Setup betrifft.

Ich habe zuerst einmal Servoarm eingestellt, Neutralstellung dann durch Verschieben des Servos eingestellt. Am Sender (Versuche sowohl mit KDS als auch Spektrum DX6i) Normal-Modus und HH und auch aus (0 bzw. 50%) eingestellt. Normalmodus vorwiegend um ein Gespür für die Neutralstellung zu bekommen.
    Am Gyro habe ich dann ausgehend von den Defaulteinstellungen die Limits eingestellt und SEN auf 50 gesetzt. (In der Anleitung steht 50 ist der Defaultwert, aber nach einem Reset steht bei mir 100 drin.)

Was ich gestern hatte war kein schnelles Zucken, kein langsames Wegdrifte, nix dergleichen, sondern eher ein fieses unberechenbares Heck.

Jetzt gehe ich nochmal raus und werde so mit Werten zwischen 65 und 90 auf dem Gain-Kanal im HH-Modus experimentieren.

Ich habe hier etliches gelesen woraus ich schließe, dass es hier doch ein paar Leute geben muss, die sich mit dem KDS900 auskennen.

servus
    Dirk
  • Dork
    Dork

AW: Probleme mit Setup KDS900 Gyro

Hallo,
    nochmal ein Nachtrag. Ich war nochmal mit den genannten Einstellungen draußen und kann sagen oberhalb von 65 (Spektrum) also 30 Prozent HH nur Zucken in Richtung 55 dann fiese unberechenbare längere Umsetzer, die für mich kaum auszusteuern sind. Dazwischen habe ich jede einzelne Stufe ausprobiert.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp mit den anderen Parametern geben.

Gruß
    Dirk

Kommentar

Lädt...
    X