AW: Robbe FS61 BB Carbon Digital Cool ersatz Getriebe ???
Hallo,
ich klinke mich ein (Bitte ) möchte keinen extra Threat aufmachen. Mein 450er hatte gestern eine ungeplante Landung, mit ein Paar Schrammen, das Heck lies sich nicht steuern. Am Heck war das Servo "Robbe Servo FS 61 BB Speed Cool" verbaut. Es war PERVERS heiß (Das Servo), kann sein, dass durch die "Landung" sich etwas verklemmt hat und es dadurch heiß wurde, vielleicht war es im Flug auch schon so heiß, lässt sich nicht mehr feststellen. Egal was ich mich halt aber frage ist, ob das Servo nicht "undersized" ist für ein 450er Heck. Es ist halt doch ziemlich klein... Geflogen wurde Rundflug mit ein Paar Achten, alles ziemlich gemütlich mit Low RPM. ßbrigens funktionierte das Servo, nach erneutem Anstecken des Akkus, und verhält sich völlig unauffällig....
AW: Robbe FS61 BB Carbon Digital Cool ersatz Getriebe ???
hier wurde schon oft berichtet das dieses servo öfters aussteigt!!
ich selber hatte auhc das problem mit der temperatur das es heiss wurde. ich habe es ausgetauscht durch eins das 1 nummer grösser ist!! hat auch den vorteil das die etwas grösseren servos gelich das 3 fache an kraft haben!!
mir war das zu unsicher mit der temperatur, und bevor die kiste in den dreck springt habe ich lieber gewechselt!!
Mit welcher Frequenz habt ihr das Servo denn angesteuert?
Zu der Frequenz kann ich leider nichts sagen Taumel. Das Gyro war ein KDS800, das Servo wurde im analogen Modus betrieben. Es war der 12te Flug mit dem Servo, die Fluge davor waren alle bei Temperaturen unter 20°, gestern war es etwas wärmer ca. 26°.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar