Robbe FS61 BB Carbon Digital Cool ersatz Getriebe ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerolon
    Nerolon

Robbe FS61 BB Carbon Digital Cool ersatz Getriebe ???

Hallo

Bei einem meiner Robbe 61 BB Carbon Dogital Cool ist das getriebe defekt.

Nur finde ich kein ersatz Getriebe im Netz, nur für das 61BB Speed oder 61BB Carbon.

Oder passt das vom 61BB Carbon auch in mein Servo ??

Währe für hilfe dankbar , sollte einer ein Shop wissen bitte einen Link Posten.

Mfg
    Christian
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Robbe FS61 BB Carbon Digital Cool ersatz Getriebe ???

Ruf beim Robbe Service an, da werden sie geholfen.

Die sagen dir was passt, und selbst wenn es offiziell nix gibt, läßt sich manchmal was finden....
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Hallo,

ich klinke mich ein (Bitte ) möchte keinen extra Threat aufmachen. Mein 450er hatte gestern eine ungeplante Landung, mit ein Paar Schrammen, das Heck lies sich nicht steuern. Am Heck war das Servo "Robbe Servo FS 61 BB Speed Cool" verbaut. Es war PERVERS heiß (Das Servo), kann sein, dass durch die "Landung" sich etwas verklemmt hat und es dadurch heiß wurde, vielleicht war es im Flug auch schon so heiß, lässt sich nicht mehr feststellen. Egal was ich mich halt aber frage ist, ob das Servo nicht "undersized" ist für ein 450er Heck. Es ist halt doch ziemlich klein... Geflogen wurde Rundflug mit ein Paar Achten, alles ziemlich gemütlich mit Low RPM. ßbrigens funktionierte das Servo, nach erneutem Anstecken des Akkus, und verhält sich völlig unauffällig....

V.G.
      Alex

Kommentar

• BIMBO
        Gesperrt
        • 04.02.2012
        • 132
        • marcel

hier wurde schon oft berichtet das dieses servo öfters aussteigt!!
        ich selber hatte auhc das problem mit der temperatur das es heiss wurde. ich habe es ausgetauscht durch eins das 1 nummer grösser ist!! hat auch den vorteil das die etwas grösseren servos gelich das 3 fache an kraft haben!!
        mir war das zu unsicher mit der temperatur, und bevor die kiste in den dreck springt habe ich lieber gewechselt!!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Mit welcher Frequenz habt ihr das Servo denn angesteuert?

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Mit welcher Frequenz habt ihr das Servo denn angesteuert?
            Zu der Frequenz kann ich leider nichts sagen Taumel. Das Gyro war ein KDS800, das Servo wurde im analogen Modus betrieben. Es war der 12te Flug mit dem Servo, die Fluge davor waren alle bei Temperaturen unter 20°, gestern war es etwas wärmer ca. 26°.

Kommentar

Lädt...
            X