Von dern vorhandenen Taumelscheiben-Servos war ich von Anfang an,
nicht begeistert... (KDS 9g) ... Was würdet ihr mir empfehlen ...
Ich persönlich möchte etwas mit Metall Getriebe ... sollte aber auch keine 50€ kosten, pro Stück ...
Von dern vorhandenen Taumelscheiben-Servos war ich von Anfang an,
nicht begeistert... (KDS 9g) ... Was würdet ihr mir empfehlen ...
Ich persönlich möchte etwas mit Metall Getriebe ... sollte aber auch keine 50€ kosten, pro Stück ...
Es ist grundsätzlich egal welche Servos du nimmst. Davon ausgehend, dass du analog servos hast, kannst du Digital-Servos, High-Voltage servos (was ich aber nicht an 5V empfehlen würde ) und grundsätzlich alle Servoarten verwenden. Erst bei nem FBL system wird es kritisch, da dort eventuell die Ansteuerfrequenz für Analog-Servos zu hoch ist. Aber sonst kannst di aus der vollen Bandbreite der Angebote scheffeln
Fliege in meinem Quiet diese Servos.
Funktioniert sehr gut :-) F
Fliege den KDS FBL mit der EBar. (Kontronik, habe mit dem KDS Regler also keine Erfahrung)
lg Stefan
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Wobei die neuen Regler 3A haben und die alten KDS Regler nur 2A. Kommt darauf an, wie alt der Quiet ist
Der Quiet wird grundsätzlich mit den analogen Servos und dem alten Steller geliefert. Die Align Servos auf keinen Fall nehmen. Die ziehen zu viel Strom für das BEC. Preiswert sind die neuen digitalen 9g Servos von KDS. Die laufen sehr gut und deutlich besser als die analogen. Damit gibt es auch keine Probleme mit dem BEC. Die N290 sind nicht mehr lieferbar und wurden durch die neuen Digitalen mit Karbonit Getriebe ersetzt. Bei den N300 kommt das BEC auch an seine Grenzen. Daher diese nur mit dem neuen Regler (3A BEC) oder externem BEC fliegen.
Mein Quiet hat unzählige Betriebsstunden, ein 9g Servo ist bei mir bis heute nicht kaputt gegangen obwohl ich drei Stück als Ersatz habe.
Das Heckservo ist schon das dritte, hat sich jedesmal einfach verabschiedet.
Die 9g Servos nutze ich in anderen Helis als Fahrwerkservo, auch ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar