Savöx SH1350.....hmm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

Savöx SH1350.....hmm

Hallo Heligemeinde

Ich fliege im Moment die Savöx SH1350 auf meinem Gaui 425. Zuerst mal, ich habe die Servos gebraucht gekauft. Funktionieren tun sie auch....nur irgendwie verhält sich der Heli mit den Servos nicht so wie ich mir das eigentlich wünsche. Als ich den Heli noch mit Paddeln geflogen bin, ist der Heli jedesmal wenn ich den heli aus dem Pitch-Pumping abfangen wollte, extrem nach Roll-Rechts ausgebrochen. Auch war der Heli immer relativ Träge zu steuern, gefühlt waren die Servos einfach "weich und wobbelig". Auch mit meinem Umstieg auf das MB hat sich an dem Fluggefühl nicht wirklich viel Verändert, obwohl der Heli schnur gerade aus Fliegt wenn ich mal speede und auch es sonst eigentlich nix zu bemängeln gibt, finde ich das Fluggefühl bei den Servos irgendwie nicht so der Bringer. Wenn ich den Heli mit meinem 450er mit KDS N300 vergleiche hat der Heli einfach ein total anderes Fluggefühl. Obgleich etwa gleicher Drehraten flieg sich der 450er völlig anders: Er reagiert knackiger und rastet auch deutlich besser und härter ein als der Gaui 425 mit den Savöx. Betrieben werden die übrigens mit 6V. Hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht ? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die Savöx fürs Smacken einfach nicht "hart" genug sind.....

Gruß Thomas
    Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
Lädt...
X