ich möchte demnächste meinen 700er Heli mit HV-Servos ausrüsten und diese direkt an einem 2s-Lipo betreiben.
Da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne hier wär eich dankbar für ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte.Gerne auch mit Bildern.Als Empfänger werde ich einen Jeti Duplex R8 EPC nutzen..
am besten schaust du dir alle Komponenten an die du verwenden willst, ob diese auch 8,4V können.
Wenn es "alle" Komponenten können, schließt du einfach den 2S LiPo Akku an deinen Empfänger an. Sollte ein Bauteil keine 8,4V können, zum Beispiel einige gute Heckservos, dann musst du dort einen Limiter auf X Volt zwischen einbauen.
Der Duplex R8 kann auf jeden Fall 8,4V. Und beim EPC ist es sogar noch besser, dort hast du auch dickere Stromanschlusskabel zum Empfänger.
der Chris, ehm, ihr seid beide Chris, hat es von der Technik schon schön beschrieben. Hier vielleicht noch ein Foto wie ich den Lipo an Empfänger anschliesse. Ich habe zwar Spektrum, das spielt aber keine Rolle. Die zwei Servokabel kommen bei mir einfach in Empfänger rein, man kann das aber auch so verteilen dass ein kommt in Empfänger und zweite in FBL Einheit.
also mein Equipment besteht aus einem SLS 2s 1800,V-Stabi Blueline mit ext. Sensor, 3x Savös HV auf der Taumelscheibe und einmal Savös HV auf Heck.Empfänger ist wie gesagt ein Duplex R8 Epc.
Eigentlich wollte ich den Servostrom nicht direkt übers V-Stabi bzw. Empfänger schicken, sondern direkt vom Lipo abgreifen.Ist das überhaupt möglich?Da gibt es so ein Power-Bus
Finde das aber ein ideale Lösung, da die hohen Ströme nun nichr mehr über tausend Umwege von Empfänger über V-Stabi müssen sondern unmittelbar vorher eingeleitet werden,ferner kann man ganz bequem über den kleinen Jumper "scharf" schalten.
Bei mir kommt die Stromversorgung (momentan HV2Bec statt 2S Lipo) an Spektrum Empfänger, und zwar beide Kabel, ich verwende AC-3X und die BLS 157 HV Servos - diese Servos fressen richtig viel Strom. Das alles ohne PowerBus und bis jetzt keine Probleme. Ob ein PowerBus von Vorteil wäre kann ich nicht beurteilen, also jegliche Erfahrungen damit würden mich interessieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar