Hi Leute,
wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Tower pro sg 90 servos in einem 450er heli gemacht hat?
Ich habe nämlich einen Ronin 450 von cnc-deluxe und würde gerne als Ts-Servos die Tower pro nehmen, weil ich nicht gleich wieder 80 Euro für einen Satz servos ausgeben möchte.
Gruß
Max
Also bei den Servos zu sparen halte ich völlig falsch, solche Servos haben meist schlechte Rückstellgenauigkeit und sind nicht stark genug, von den schlechten Getrieben mal ganz abgesehen.
Schau doch mal bischen herum, es gibt oft Bundle-Angebote von guten Servoherstellern.
Also tu dir den Gefallen und spar nicht an der falschen Stelle, wer billig kauft kauft zwei mal
Danke für deine Antwort
ich hatte ja an die Robbe FS61 BB carbon digital gedacht aber da bin ich mit 4 servos schon 100 Euro los.
Gibt es vielleicht vergleichbare servos, die nicht so viel kosten?
Hi,
hab die in meinem 450er an der Taumelscheibe und die funktionieren unauffällig gut.
Den Heli hab ich vor 'nem halben Jahr gebraucht gekauft, da waren die schon dran, also weiß ich nicht, wie alt die sind.
Ich hab diesbezüglich nur einen Funktionstest gemacht, der erfolgreich war, also warum sollten die nicht drin bleiben?
Der Heli ist bei mir bis jetzt noch nicht "richtig" abgestürzt, aber zumindest umgekippt, die Servos haben das problemlos überlebt.
Also nach meiner Erfahrung würde ich die durchaus empfehlen.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Aus zwei Gründen: Einer nagelneuer hatte an der Zuleitung einen Wackelkontakt. Bis ich darauf kam, hat mich die Ursachenforschung damals fast wahnsinnig gemacht.
Zweitens ist die Verzahnung sehr weich. Mir sind während des Fluges in zwei Fällen die Arme trotz fester Zentralschraube auf der Welle verrutscht. Plötzlich stand die TS schief.
Seit dem nehme ich analoge No-Name-Servos mit Metallwelle (Schlumpfengel 4 Stck. € 32). Die haben mich bisher überzeugt, stellen auch feinstufiger. Funktionieren auch super mit Stabi.
Die TowerPro MG90 sind nicht so viel teurer als die SG90, dafür aber deutlich robuster, außerdem kräftiger und stellgeneuer. Die SG90 setze ich nur im Belt CP mit seinen Umlenkungen ein, da funktionieren sie gut.
Also meine Tower Pro mg90 sind raus geflogen, einer hatte einen servomotor defekt und alle 3 haben leichtes Getriebespiel.
Jetz sind die Savöx SH-0257MG Digital verbaut, hoffe die halten länger.
Ich kann die TGY 306 von HK nur wärmstens empfehlen. Ich finde die noch besser als die DS 410 MG. Ich habe sie jetzt schon 1 Jahr im einsatz. und bis jetzt 0 Spiel trotz ca20 Crash und vollem 3D einsatz.
Wenn man jetzt Rechnet wieviele getreibe (oder gleich neue Servos von den SG90 ) ich bei jedem Crash gebraucht hätte wäre ich viel teuer.
Zumal die TGY eine andere Liga im Fluggefühl. und für ca. 60€+- alle 3 einfach nur geil
Das sind die servos die helichris meinte. Die tgy306 sind die nachbauten der kds n300 servos. Die habe ich mir für meinen 450er jetzt zugelegt auf empfehlungen div forenmitglieder, die nichts negatives über die servos zu sagen hatten. Meine sind zwar noch nicht eingebaut aber am servotester laufen die 100% besser als die ds410m. Allerdings machen sich die neuen ds 430m auch nicht schlecht am tester. Fast so gut wie die tgy allerdings um ein paar euro teurer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar