da das Heck meines Kyosho derzeit ein sonderbares, nicht einkalkulierbares Eigenleben entwickelt, muss ich die Komponenten auf Herz und Nieren prüfen.
Dabei ist mir am GY401 folgendes aufgefallen: im HH-Modus Modell einschalten, Kreisel synchronisiert sich und findet Nullstellung. Soweit sogut.
Wenn ich das Modell von Hand langsam nach links drehe, folgt das Servo bis Endanschlag. Das ist auch noch okay.
Wenn ich das Modell nun langsam in die entgegengesetzte Richtung drehe folgt das Servo NICHT BIS RECHTEN ENDAUSSCHLAG. Es bleibt ca. 5° vor Endposition stehen. Nur wenn ich den Heli ruckartig nach rechts drehe wird der Endanschlag KURZ erreicht, das Servo fährt wieder 5° richtung Mitte.
Könnt Ihr GY401-Besitzer diesen Fakt für mich mal an euren Helis testen und mir Berichterstatten ?? Merkt Euch die Endanschlag-Positionen (Knüppel kurz nach voll nach links und rechts) und dreht mal das Modell in beide Richtungen.
Besten Dank für eure Hilfe - es verkürzt meine Fehlersuche ungemein....

) der Heli entwickelt .
geht . damit wären zumindest die Aussetzer erklärbar .
und dazugelernt, dass elektronische Störungen durchaus durch banale mechanische Ursachen entstehen können.......
Kommentar