da mir jetzt mein 2ter Servomotor innerhalb von nem 1/2 Jahr verreckt ist, hab ich mal ein aus einem alten kaputten Servo (wo der Händler auf meine Anfrage von wegen Garantie und so nicht geantwortet hat) den Motor abgelötet. Dann habe ich den 12 mm Motor mal mit allen meinen anderen Servos Verglichen: Ergebnis: Der Motor würde in jedes meiner Servos reinpassen, als da wären: Savöx SH1350, KDS N300, Futaba FS555 Carbon digital speed. Und so wie es ausschaut werden auch noch fast identische Motoren verwendet. Das Savöx hatte ich mal offen um zu vergleichen: Gleicher Motor-Durchmesser, gleicher abstand der Lötpunkte, gleiche Länge, gleiches Ritzel, daher vermutlich auch gleicher Wellendurchmesser. So jetzt, die 10000000$ Frage: Wo gibt es diese Motoren als Ersatz ? Ich hätte kein Problem sie irgendwo in China zu bestellen, aber ich hab bis jetzt NICHTS gefunden. Ich will ein Super-Servo nicht einfach wegwerfen nur weil der Motor rumzickt. Irgendwo gab es mal eine Website die Ersatzmotoren für die Savöx Midi-Servos vertrieben hat...ich find sie nur leider nicht mehr, war irgendeine US-Amerikanische Website....also bitte leutz, wer mir helfen kann, bitte helft mir

Bilder im Anhang

Kommentar