12mm Coreless Motoren --- Wo gibt es die zu kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

12mm Coreless Motoren --- Wo gibt es die zu kaufen ?

Hallöchen zusammen....

da mir jetzt mein 2ter Servomotor innerhalb von nem 1/2 Jahr verreckt ist, hab ich mal ein aus einem alten kaputten Servo (wo der Händler auf meine Anfrage von wegen Garantie und so nicht geantwortet hat) den Motor abgelötet. Dann habe ich den 12 mm Motor mal mit allen meinen anderen Servos Verglichen: Ergebnis: Der Motor würde in jedes meiner Servos reinpassen, als da wären: Savöx SH1350, KDS N300, Futaba FS555 Carbon digital speed. Und so wie es ausschaut werden auch noch fast identische Motoren verwendet. Das Savöx hatte ich mal offen um zu vergleichen: Gleicher Motor-Durchmesser, gleicher abstand der Lötpunkte, gleiche Länge, gleiches Ritzel, daher vermutlich auch gleicher Wellendurchmesser. So jetzt, die 10000000$ Frage: Wo gibt es diese Motoren als Ersatz ? Ich hätte kein Problem sie irgendwo in China zu bestellen, aber ich hab bis jetzt NICHTS gefunden. Ich will ein Super-Servo nicht einfach wegwerfen nur weil der Motor rumzickt. Irgendwo gab es mal eine Website die Ersatzmotoren für die Savöx Midi-Servos vertrieben hat...ich find sie nur leider nicht mehr, war irgendeine US-Amerikanische Website....also bitte leutz, wer mir helfen kann, bitte helft mir

Bilder im Anhang
    Angehängte Dateien
    Gaui X5 Lite FES
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: 12mm Coreless Motoren --- Wo gibt es die zu kaufen ?

Wie lang ist denn die Länge?

Klick
    Klick
    Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 11.06.2012, 10:09.
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Es ist der Motor hier: Klick...hab mal Nachgemessen. Nur ich weiß nicht wie ich den Kram bestellen soll,wenn ich mir einen in den Warenkorb lege wird kein Preis angezeigt ?!?! Ich glaube eher dass die den Kram eher nur an Händler verkaufen...

Gruß Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von THM Beitrag anzeigen
        Es ist der Motor hier: Klick...hab mal Nachgemessen. Nur ich weiß nicht wie ich den Kram bestellen soll,wenn ich mir einen in den Warenkorb lege wird kein Preis angezeigt ?!?! Ich glaube eher dass die den Kram eher nur an Händler verkaufen...

Gruß Thomas
        Da steht allerdings minimum order 1-99 pieces - solltest du also bestellen können! Ich würde die einmal kontaktieren und nachfragen....

Kommentar

• fly-kai
          Member
          • 17.04.2010
          • 106
          • Kai

Aha und weil er von außen so ungefähr so aussieht wie bei den anderen Servos ist es genau der gleiche ?? Die Drehzahl, Betriebsspannung, welche Kohlen, ob Neodym- oder Normale Magnete ist da wohl egal ??
          Ich baue jetzt in meinen Logo Xxtreme den Anlasser von meinem Polo, von den Maßen würde er passen

Viel Spaß...

MfG
          Kai AusCoburg

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Sagen wir es mal so: Mit der Drehzahl hast du recht. Das könnte Problematisch werden, sollte sie nicht passen. Aber das werde ich ja herausfinden. Zu den anderen Punkten: Wen interressieren die ? Auf jeden fall nicht den microcontroller der die ansteuert....

Und wenn ich dann im Endeffekt ein stärkeres/schnelleres Servo hab....dann bin ich auch zufrieden...

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

Ich weiss, Threads auzugraben ist so ne Sache, aber mich würde wirklich interessieren ob es geklappt hat mit dem neuen Motor.

Würde nämlich auch gerne bei meinem TGY 306G den 12mm Corelessmotor tauschen.
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Naja, ich habs dann doch gelassen. War mir dann doch zu Blöd und hab mir dann einfach neue gekauft, aber einen Versuch wärs vielleicht wert.

Gruß
                Thomas

Edit by Mod: Bitte Tapatalk-Signaturen abschalten!
                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 03.03.2014, 06:55.
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                X