Heck schaukelt und zieht weck !!!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyface
    Flyface

Heck schaukelt und zieht weck !!!!!!!!!

Hallo Heligemeinde

Ich habe heute den Jungfernflug mit meinem Rappi absolviert ( besser gesagt Jungfernschweben

Mein Problem ist das ich den Heckknüppel halb nach links machen muss um das Heck zu halten , habe aber den Trim auch schon ganz rüber gestellt.

Weiterhin habe ich den Rappi ein wenig höher gezogen und musste feststellen das dan das Heck sich um 90 Grad verzieht und das ziemlich schnell so das man keine Chance hat gegenzu reagieren.

Habe auch schon die sensibilität hoch und runter gestellt aber nüx , auch im HH Modus nicht.

Habe aber auch nicht so die Ahnung da ich Anfänger bin in sachen einstellungen , Schweben schaffe ich ohne Probleme eine ganze Tankfüllung

Als Gyro habe ich den Assan Ga510 in verbindung mit einem DigiServo von Savöx.

Kommt hier villeicht einer aus der nähe von Soest * der sich erbahmen würde mit mir mein Heli einzustellen ??

Oder wisst ihr wie ich jetzt vorgehen muss ?
  • bmf_de
    bmf_de

AW: Heck schaukelt und zieht weck !!!!!!!!!

Könnte von Vibrationen kommen. Das wird mit der Zeit besser, vor allem wenn Du ihn mal magerer stellst, nachdem er eingelaufen ist. Die Gyroempfindlichkeit könntest Du auch leicht erhöhen. Trimmen im Heading Hold Modus ist keine gute Idee, wenn nötig solltest Du die Anlenkung verändern.

Kommentar

• yazzman18
      Member
      • 18.05.2008
      • 362
      • Hans

AW: Heck schaukelt und zieht weck !!!!!!!!!

Das hört sich wieder nach einem Fall von falscher Wirkrichtung am Gyro oder falsche Laufrichtung am Servo an. Gerade im Heading-Hold-Modus solltest Du gar nicht gegenhalten müssen und trimmen schon gar nicht.

Versuche bitte jemanden zu finden, der Dir den Heli vor Ort überprüfen und einstellen kann - Ferndiagnose via Forum ist immer schwierig und gefährlich.

Yazz

Kommentar

Lädt...
      X