Hallo, ich habe zum 2ten mal das Setup des 3Gx durchlaufen. Alles richtig soweit, bis auf bei dem Punkt: "Einstellung Heckkreisel, Unterpunkt Einstellung der Wirkrichtung des Heckkreisels", hier habe ich es so eingestellt, das wenn man das Keck nach rechts bewegt, sich das Blatt am Heck (die schmale seite) auch nach rechts bewegt, macht er im Setup auch. Die Lampe leuchtet grün. Komisch war bei der Einstellung dass die Lampe auf rot war, nun soll man am Sender den Knüppel fürs Heck nach rechts bewegen, bis die Lampe grün wird, das tut sie auch aber wenn ich den Knüppel loslasse springt sie wieder auf rot, also habe ich den Knüppet nach rechts gedrückt und auf den Setup-Knopf gedrückt.
Wenn ich das Setup Menü dann verlasse und dann das Heck bewege, machen die Blätter absolut gar keine ausgleichende Bewegung. Das ist der Kern des Problems, woran kann das liegen? Bin im HH Mode bei ner DX8 bei ca +40%
Bitte helft mir hier.
machen die Blätter absolut gar keine ausgleichende Bewegung
Bist du sicher, dass die sich nicht bewegen? Die Heckrotorblätter anklappen (90° zum Blatthalter), dann sieht man die Bewegung besser. Wenn man das Heck schnell hin und her schwenkt sollten die Blätter zucken. Die Ausgleichbewegung ist gar nicht so gross wie man denkt.
Auch wenn das Setup nicht richtig durchgeführt wurde, sollte der Heckgyro im 3GX trotzdem irgend etwas machen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
möglicherweise bist du nicht im HH..dann wärst du im normalmode..
möglicherweise hast du die trimmung nicht auf null.. deswegen dein problem im setup..
bei deiner funke hast du einen servomonitor.. beobachte mal den gierkanal ob der ausgang bei 0% steht..
im servomonitor kannst du auch sehen ob dein schalter für die empfindlichkeit richtig funktioniert.. ist ja ein 3 stufenschalter bei der dx8..
sollte der schalter keine steuerbefehle an den kanal weitergeben kann es sein dass der kanal erstmal aktiviert werden muss..
dafür im handbuch der funke nachgucken..
gruß paul
das setup des 3gx heckgyros ist gleich wie beim gp 750 , gp 780, gp 790.. solltest du einen der gyros haben kannst du es mit denen probieren wenn das setup das gleiche macht wie beim gx dann machst du was in der funke falsch .. wenn jedoch das setup am einem der gyros geht dann hast du ein problem mit 3gx.. würde mal reset machen oder softwareupdate oder softwae downgrate..
Hallo, ich habe zum 2ten mal das Setup des 3Gx durchlaufen. Alles richtig soweit, bis auf bei dem Punkt: "Einstellung Heckkreisel, Unterpunkt Einstellung der Wirkrichtung des Heckkreisels", hier habe ich es so eingestellt, das wenn man das Keck nach rechts bewegt, sich das Blatt am Heck (die schmale seite) auch nach rechts bewegt, macht er im Setup auch. Die Lampe leuchtet grün. Komisch war bei der Einstellung dass die Lampe auf rot war,
Ja watt denn nu, rot oder grün ? Ist aber auch eigentlich egal, die Farbe zeigt durch Wechsel ja nur einen Wechsel der Wirkrichtung an, ob sie nun rot oder grün ist, ist wurscht, Hauptsache dieWirkrichtung paßt.
nun soll man am Sender den Knüppel fürs Heck nach rechts bewegen, bis die Lampe grün wird, das tut sie auch aber wenn ich den Knüppel loslasse springt sie wieder auf rot, also habe ich den Knüppet nach rechts gedrückt und auf den Setup-Knopf gedrückt.
Ob da mit dem Halten so funktioniert, weiß ich nicht, aber wenn sich die Farbe beim Loslassen des Knüppels wieder verändert, dann hast Du wohl Trimmung in der Funke auf Gier.
Wenn ich das Setup Menü dann verlasse und dann das Heck bewege, machen die Blätter absolut gar keine ausgleichende Bewegung. Das ist der Kern des Problems, woran kann das liegen? Bin im HH Mode bei ner DX8 bei ca +40%
Bitte helft mir hier.
Ob Du tatsächlich im HH-Mode bist, verrät Dir ein Blick in den Monitor der DX8 bzw. ein Blick auf die Status-LED des 3GX. Wenn sie grün leuchtet, dann bist Du im HH.
Schließ mal das 3GX per USB an den Computer an und vergleich auf der Tabpage "Setting Display" mal den Wert von "Rudder Gain". Der sollte ebenfalls ungefähr auf 40 stehen (ist nicht genau gleich, da sollte ein geringfügig kleinerer Wert stehen).
Was mir dazu noch einfällt: Wie hast Du das 3GX denn mit dem Empfänger verkabelt ? Nur mit Satelliten -> Dann muß der Gyrokanal in der Funke auf Kanal 7 gestellt werden (AUX2), wenn Du das 3GX herkömmlich mit dem Empfänger verkabelt hast, dann muß als Gyrokanal Kanal 5 (GEAR) gewählt werden.
Vielen Dank nochmal, im Sender musste ich von Fahrwerk auf K7 umstelle, nun läuft alles. Jetzt müssen nur noch die Ersatzteile kommen leider hatte die Falscheinstellung schon folgen.
Gruß und nochmal Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar