Servoweg und MC-32

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

Servoweg und MC-32

Tschuldigung für die extrem blöde Frage, aber am Multikopter hat man es nur in Ausnahmefällen mit Servos...

Ich hab nen fetten Servo zum neigen des Kamerakäfigs, händisch lässt der sich so um ca. 270° drehen. Aber über die Fernbedienung lassen sich nur ca 100° ansteuern. Wo muss ich drehen dass ich den kompletten Weg ausnutzen kann? Würde gerne die Kamera 180° neigen können (also von horizontal nach vorne bis horizontal nach hinten)

Steuerung ist Graupner MC 32.

Bernd
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Servoweg und MC-32

Welches Servo hast du denn?

Kennst du das Graupner Servo-Setup, das in der HoTT-PC-Software enthalten ist, mit dem kann man Servos programmieren! Vielleicht geht das!

Ob nur Graupner Servos oder andere auch, weiss ich nicht -->> Testen!

Sonst gibt's sowas -->> Servo DES 718 BB MG 180 Grad - Servos, Zubehör und Ersatzteile - Modellsport Schweighofer
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Bernd Hohmann
      Bernd Hohmann

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
      Welches Servo hast du denn?

Kennst du das Graupner Servo-Setup, das in der HoTT-PC-Software enthalten ist, mit dem kann man Servos programmieren! Vielleicht geht das!
      Das ist in der Tat ein Graupner Servo - das mit dem Servosetup in der HoTT Suite werde ich mal antesten.

Bernd

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Graupner kenn ich nicht so, aber bei Futaba würde man das mit einem Mischer machen.
        Angenommen, das Kameraservo hängt auf Kanal 7, dann würde man Kanal 7 auf Kanal 7 mischen, und schwupps hat man den doppelten Servoweg. Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, so habe ich das schon einmal gemacht und sollte bei Graupner auch gehen.

Stellt man den Weg denn nicht in der Multikopter-Software ein statt im Sender?

Kommentar

Lädt...
        X