KDS um Hochachse nicht standfest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

KDS um Hochachse nicht standfest

Flieger,

habe meinen KDS 450C mit einem neuen Spektrum-Empfänger ausgestattet. Seitdem ist das Heck nicht mehr stabil. Dreht mal nach rechts, mal nach links. So ganz gemächlich im Schwebeflug, aber eben nicht kontrollierbar und ziemlich gefährlich. Traue mich gar nicht, in die Höhe zu gehen.

Habe das KDS 800 als Gyro, Werte Delay 0 und Limit auf 100.

Was könnte ich noch verändern? Bin noch recht unerfahren mit den großen Helis, daher entschuldigt, wenn ich vielleicht etwas naiv frage.

Gruß
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: KDS um Hochachse nicht standfest

Sitzt wohl heute keiner vor dem Computer...

Okay, ich fliege auch schon seit heute morgen.

Das Problem mit dem Heck habe ich hinbekommen. Habe mit der Empfindlichkeit in der Senderprogrammierung gespielt (0=30%). Dachte immer, am Sender dürfte man nichts verstellen, nur am Gyro.

Nun ist das Heck wieder superstabil.

Guten Flug, Freunde

Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

AW: KDS um Hochachse nicht standfest

Hallo Armin,

schön, dass du das Problem selber beheben konntest. Hier im Kreisel und Servos-Forum sind nicht so viele und so häufig unterwegs. Du hättest die Antwort bestimmt unter "Sonstige Helis" recht schnell erhalten.
      Viel Spass beim fliegen mit dem 450er.

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
      X