"Stabile" Alternative zu DS410M???
Einklappen
X
-
swayze
AW: "Stabile" Alternative zu DS410M???
Hallo
Möchte mich hier anschließen!
Bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Servos für meinen 450 Pro!
Mit den 410M hatte ich keine Probleme, möchte sie jetzt aber tauschen da sie viel Spiel haben!
Schwanke derzeit noch zwischen den KDS N300 (vom Hobbyking) und den Nano Pro Digi 4 von Multiplex
Die Multipex sind baugleich zu den Hitec Hs5065Mg und ein komplettes Getriebe von den HS-65Hb kostet bei Hobbyking 2,99$!
Welche würdet ihr nehmen?
N300 oder HS5065Mg?
Danke
Lg Patrick
Kommentar
-
Die HS 5065 hatte ich auch. Die sind deutlich besser als die Align. Die N300 sind aber noch einen Tacken besser und liegen in einer Preisklasse.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Lohnen sich solche exakten Servos wie das MKS oder das KDS N300 nur für geübte 3D Flieger oder bringen die auch einem fortgeschrittenen Anfänger einen spürbaren Unterschied?
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Definitiv nicht. Jeder, der was anderes erzählt, bringt Ursache-Wirkung nicht unter einen Hut.Zitat von A6er Beitrag anzeigenoder bringen die auch einem fortgeschrittenen Anfänger einen spürbaren Unterschied?
ABER: so Dinger wie die MKS DS95 (KDS kann ich nichts sagen), sind eine Anschaffung, die man, so man das Geld grad übrig hat, durchaus auch für die Zukunft schon wagen kann. Sind schon sehr gute Servos."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Na dann schaun mer mal.....
Bis dahin habe ich mir gerade diese bestellt:
HobbyKing R/C Hobby Store : TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3kg / .06sec / 21g
In 3 Wochen kann ich also selbst testen
Sollen ja angeblich exakt die Gleichen sein wie die MKS
:
MKS servos = TURNIGY + OUTRAGE ? - Page 1 - RunRyder RC HelicopterZuletzt geändert von A6er; 22.05.2012, 19:24.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Da wäre ich sehr vorsichtig. Von Gehäusen, die das Getriebe blockieren habe ich bei MKS noch nie gehört. Es deutet einiges darauf hin, dass man die MKS DS95 wirklich nur gefakt hat. Ohne dich jetzt verunsichern zu wollen. Aber das haben sie in der Vergangenheit getan, und sie werden es immer tun. Umgelabelt wird eigentlich nur bei Importeuren (Robbe oder Graupner hier zu Lande z. B.).Zitat von A6er Beitrag anzeigenSollen ja angeblich exakt die Gleichen sein wie die MKS :"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Schwer vorstellbar, dass KDS und der Hobbykönig den Aufwand betreiben jeweils solche Servos 1:1 nachzubauen, aber natürlich nicht völlig ausgeschlossen.
Mann müsste mal beide vor sich liegen haben, dann könnte man einen evtl. vorhandenen Unterschied sehr wahrscheinlich gleich ausmachen.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Eben. Und wenn sie es täten, wäre es ja egal welche man kauft. Aber idR. beschränken sie sich darauf, die auffälligsten Merkmale zu kopieren.Zitat von A6er Beitrag anzeigenSchwer vorstellbar, dass KDS und der Hobbykönig den Aufwand betreiben jeweils solche Servos 1:1 nachzubauen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Die Servos SIND Nachgebaut. Schaut euch mal die Verpackung an: Wo bei den KDS N300 und den TGYs ein "made in china" draufsteht, steht bei den MKS DS95 ein "made in taiwan". Ich denke das sollte als Beweis gelten
Aber die servos sind trotzdem sehr, sehr gut. Und bei den KDS werden die Getriebe auch nicht durch das Gehäuse blockiert, zumindest bei mir nicht.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Von den KDS gibts ein Youtube Video, dass zumindest sehr gut aussieht. Genau so, wie die Vergleichsvideos der DS95 mit anderen Microservos.Zitat von THM Beitrag anzeigenUnd bei den KDS werden die Getriebe auch nicht durch das Gehäuse blockiert, zumindest bei mir nicht.
Aber baut die KDS Servos dann? KDS ist doch in Taiwan? Oder war das mal?"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Nein, KDS ist in Shenzhen (glaube ich dass die Stadt so heißt) in China, da hat auch ESky seinen Sitz ( Allerdings ist die Quali bei KDS doch "etwas" besser
)
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hallo Patrick,Zitat von swayze Beitrag anzeigenHallo
Möchte mich hier anschließen!
Bin derzeit auch auf der Suche nach neuen Servos für meinen 450 Pro!
Mit den 410M hatte ich keine Probleme, möchte sie jetzt aber tauschen da sie viel Spiel haben!
Schwanke derzeit noch zwischen den KDS N300 (vom Hobbyking) und den Nano Pro Digi 4 von Multiplex
Die Multipex sind baugleich zu den Hitec Hs5065Mg und ein komplettes Getriebe von den HS-65Hb kostet bei Hobbyking 2,99$!
Welche würdet ihr nehmen?
N300 oder HS5065Mg?
Danke
Lg Patrick
bist Du dir sicher das die HS 5065 Mg baugleich sind mit den nano pro mg digi 4?
Beide Servos sind von MP aber das digi 4 ist ja zirka 10 Euro günstiger, wenn ja,
wäre das digi 4 ja ein echtes Schnäppchen.
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar

Kommentar