China GY-401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

China GY-401

Hallo Heli Gemeinde,
    das habe ich eben gesehen: Dreiste FUTABA GY-401-Fälschung in Online-Shops mit DE-Domain | Magazin | ONLINE RC MAGAZIN MODELLFLUG
    Schon erschreckend das so etwas auch in Shops mit einer de Domain passiert. Die M10 Mutter ist aber schon echt kreativ
  • Lars_L
    Member
    • 19.06.2011
    • 381
    • Lars
    • Münsterland

AW: China GY-401

Habe so etwas ähnliches hier auch schon gelesen. Das ist eine Frechheit!

Ich fände es interessant zu wissen, ob so ein Gyro funzt. Oder wurden hierbei wichtige Bauteile durch die Mutter ersetzt?!

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
      Oder wurden hierbei wichtige Bauteile durch die Mutter ersetzt?!
      Nein, die M10 mutter ist nur zusätzlich zum SMM Sensor verbaut um Vibrationen zu dämpfen

Kommentar

• John Heli
        Member
        • 28.10.2009
        • 701
        • Ansger
        • MFV Böblingen

Ist ein alter Hut und hier und auch hier bereits ausdiskutiert.

Kommentar

• Schorch62
          Schorch62

Das ist schon länger bekannt. Ein deutscher ebay-Händler hatte die Dinger auch im Sortiment und sie nach etlichen Beschwerden selbst geprüft und daraufhin wieder rausgenommen. Den Käufern wurde ihr Geld anstandslos erstattet.

Leider funktioniert dieser Fake-401 auch noch recht gut, so daß ein Laie keinen Unterschied feststellen wird. Der alte Futaba GY-401 ist wegen seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit immer noch sehr beliebt, vor allem bei Scale-Piloten. Er hat den Charme einer Beißzange, Vibrationen stören ihn kaum oder gar nicht, ein sauber eingestelltes Heck hält damit einfach. Das nutzen einige schwarze Schafe in China aus, indem sie direkt aus China verkaufen oder deutschen Händlern "originale" Futaba 401 zum Super-Sonderpreis anbieten.

Kommentar

• stevie-1
            Member
            • 10.11.2010
            • 104
            • Stephan

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
            Ist ein alter Hut und hier und auch hier bereits ausdiskutiert.
            Na ja, alter Hut hin oder her. Das ist aus meiner Sicht Betrug am Kunden und davor kann gar nicht oft genug gewarnt werden. Wenn ich eine Futaba GY 401 kaufe will ich den auch haben und nicht so einen fake.
            Ich finde es einfach erschreckend welche Gauner es aus Ihren Löchern treibt, die mit unlauteren Mitteln agieren.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von stevie-1 Beitrag anzeigen
              Ich finde es einfach erschreckend welche Gauner es aus Ihren Löchern treibt, die mit unlauteren Mitteln agieren.
              Ja, die Welt ist schon ein furchtbar schreckliche Ort geworden, seit es Geld gibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich weiß nicht mehr genau aber die ersten Fälschungen traten schon vor 3-4 Jahren auf.
                Heute muss man wirklich mit allem rechnen .
                Und wer meint einen 100€ Kreisel für 20€ bekommen zu können und sich über ein Schnäpchen
                freut ist echt naive !
                Wer nur auf den billigsten Preis schaut und Marken Produkte zu niedrigsten Preisen kauft muss
                damit rechen das es sich um eine Fälschung handeln könnte.
                Ich kaufe auch nur in Deutschen Shops ein.
                Lieber bezahle ich einen höheren Preis und weiß dafür das ich gute Wahre bekomme.
                Futaba Robbe habe ich zwar auch immer gekauft .
                Aber Robbe soll sich nicht mit seinem Siegel sicher fühlen .
                Der Aufkleber ist genau so einfach zu fälschen wie alles andere auch.

Kommentar

• Marcusracer
                  Marcusracer

Aber wer darauf rein fällt !

Kommentar

• ubit
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 1136
                    • Udo
                    • 47443 Moers

Hi,

ich hab' so ein Teil mal geflogen. Die Dinger funktionieren eigentlich ziemlich gut. Das Heck steht superstabil - ziemlich unabhängig davon welche Empfindlichkeit man einstellt. In einem 50er Heli hatte ich z.B. ein deutlich ruhigeres Heck als ich es mit dedm GP780 jemals hinbekommen habe. Nur eine leichte Temperaturdrift über die Flugzeit stört etwas - ist halt ein Piezo und kein SMM.

Die Dinger gibt es übrigens auch "als ganz offizielle Fälschung" über einen eBay-Händler. Der schreibt auch sehr deutlich dazu, dass es sich um Fälschungen handelt. Für gut 30,- € ist das aber wirklich kein schlechter Kreisel. Der beste Piezo den ich je geflogen habe. Deutlich besser als z.B. der HK401.

Ciao, Udo
                    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• John Heli
                      Member
                      • 28.10.2009
                      • 701
                      • Ansger
                      • MFV Böblingen

Wer bei einem namhaften deutschen Händler kauft, sollte keine Probleme haben. Wer billig kauft, muss mit so etwas rechnen, denn auch Futaba-Originale sind aus China entsprechend teurer. Also wie immer: Skeptisch sein, wenn etwas billig angeboten wird. Zu verschenken hat kein Händler was, egal ob Chinese oder Deutscher. Und was toprc.de aus dem Artikel anbelangt, der möge nur mal den Shop durchstöbern. Es kann mir keiner sagen, dass der Spektrum AR6100 dort für den Preis ein Originaler ist. Aber da ist der Shop nicht allein. Einfach mal Spektrum AR6100 in der Google Produktsuche eingeben, und die Spreu trennt sich vom Weizen. Ebenso ist es beim GY401.

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel
                        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also das ist echt mal was, das er auch noch so gut funzt...
                        Dann haben die Chinaleute dort wohl die Software überkopiert, oder zumnidest fasst identisch nachgeahmt
                        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
                        X