irgendwie verzweifle ich an meinem Gyro... bin am Zusammenbauen (und checken...) des ersten Helis. Bin auf das praktische Video gestoßen, das die Wirkrichtung des Gyros prüft (Eselsbrücke). Mein Gyro dreht genau anderst rum. Also versucht, ihn in der Funke (Spektrum DX6i) umzudrehen... damit springt er aber sofort von HH auf Normal und lässt sich weder durch Konfiguration noch durch gutes Zureden wieder in HH bringen - das ist nicht gewollt... :-(
Aktuelle Einstellung für meinen Align TRex 450 in den Reverse-Settings der DX6i:
- Rudd: N
- Gyro: N.
Ansonsten passt alles: Knüppel nach links, Servohorn dreht sich im Uhrzeigersinn, Blattausschlag (siehe Eselsbrücke) geht nach links... (und vice versa).
Aber der Gyro macht, was er will.
Habe das gelbe Kabel auch schon umgedreht... Effekt: Gyro ging gar nicht mehr :-)
Was nun? die Gain-Settings habe ich geprüft - Gyro-Schalter an der Funke steht auf 1:
Werte in der Gyro-Konfig der DX6i:
0: 40% --> Gyro in Normalmodus
1: 65% --> Gyro im HH-Modus (gibt ja nen entspr. Artikel hier im Forum).
RevoMix steht auf 0%, ist also aus.
Ich weiß nimmer weiter. Robbe-Anleitung, Align-Anleitung für Heli und Gyro geprüft, help.
Interessanterweise steht in allen Anleitungen entweder
- Heading Hold aktivieren (aber nicht, wie :-)
oder
- für die korrekte Konfiguration siehe Anleitung des Helis, der Funke, des Gyro, etc.... jeder verweist auf den Andren :-(
Kann jemand helfen?
Uwe

Kommentar