Hochvolt Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barnie77
    Barnie77

Hochvolt Servos?

Hallo,
    an meinem T-Rex 500 sind 3x DS510 und 1x DS520 fürs Heck verbaut. Der Regler ist ein RCE-BL70G Brushless ESC (GovernerMode). Auf dem Regler steht außerdem die Bezeichnung BEC.

1) Sind das nun sogenannte Hochvolt Servos?
    2) Was bedeuted dieses GorvernerMode? Ich fliege eigentlich immer nahezu gleiche Drehzahl (60% -65%) unabhängig vom Pitch.
    3) Habe gehört das BEC bedeudet, dass ein zweiter Stromkreis für die Bordversorgung abgzwackt wird, also somit extra Betterien hierfür entfallen, richtig?

Es wäre sehr nett wenn Jemand einen bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte.

Grüße Barnie
    Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 16:53.
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Schau mal links oben, da gibts nen Button WIKI versuch den mal, da sind die größten Geheimnisse schön erklärt

Und DS510/520 sind keine hochvolt servos. Max 6,0V

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Hochvolt Servos?

Zitat von Barnie77 Beitrag anzeigen
      Habe gehört das BEC
      Das BEC sollte eher keine Piepstöne von sich zu hören geben normalerweise.
      Habe gehört, dass du schon erfolgreich fliegst in deinen anderen Threads, woher kommen dann die Fragen zum Strom? Hast du bis jetzt noch kein BEC benutzt?

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Hochvolt Servos?

Hey

1) Sind das nun sogenannte Hochvolt Servos?
        Sind Servos die mehr als 6V Spannung brauchen.

2) Was bedeuted dieses GorvernerMode? Ich fliege eigentlich immer nahezu gleiche Drehzahl (60% -65%) unabhängig vom Pitch.
        Der Govenor Mode hällt die Drehzahl des Motor´s gleich.

3) Habe gehört das BEC bedeudet, dass ein zweiter Stromkreis für die Bordversorgung abgzwackt wird, also somit extra Betterien hierfür entfallen, richtig?
        Also ein BEC gibt es vom Regler direkt (je nach dem was er an Ampere leistet für Servos etc..) oder als externe Variante, wo dann das Pluskabel vom Regler gekappt wird, damit man das externe BEC anschließen kann. Wenn beides zusammen anklemmst, dann kannste durch verschiedene Spannungen große Probleme bekommen.
        Deshalb immer nur eine BEC-Versorgung
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
        X