Hallo,
ich habe mir vor einer Woche für meinen 450 Pro, 3 Hitec 5065Mg gekauft.
Heute ist mir beim kontrollieren aufgefallen das eins der Servos manchmal zu zucken beginnt und erst bei einer Ansteuerung wieder aufhört.
[YOUTUBE]VQiN97YOG4s[/YOUTUBE]
Ist das Servo reif für die Tonne bzw. ein Garantiefall?
Na sowas !!! Wegen so einem ähnlich Vorfall hab ich mir letzte Woche fast meinen nagelneuen Hirobo Embla beim Jungfernflug geschossen Auch ein nagelneues 5065MG drinne.
Auf dem Tisch zuhause noch alles ok - Mit Schwebeflugdrehzahl draussen abgehoben, auch ok-
Umschalten auf hohe Drehzahlen, plötzlich massive Hummeln im Rotorkopf.
Zuhause dann festgestellt das das 5065MG ab einer gewissen Drehzahl (minimal mehr Vibrationen im Heli ?) massiv zuckt, bis hin vom einen zum anderen Endanschlag.
Bisher hatte ich eigentlich nur gutes über das 5065 gehört. Haben wir jetzt 2 "Montagsservos" ?
Wenn da noch das FBL Dazwischen ist, klemm das mal ab, bzw. steck die Servos mal direkt an den Empfänger. Kann auch sein dass es vom FBL System kommt...
Ich habe es zwar nicht ohne FBL getestet aber ich habe eibmal die Kanäle umgesteckt. Das Servo hatte die selben Symtome.
Gestern habe ich es gestern zum Händler geschickt. Bin gespannt wie lange es dauern wird.
Ich habe das Servo 3x im Hirobo Embla 450 verbaut. Beim Erstflug nach kurzer Zeit nervöse Zuckungen im Heli - nochmal sicher landen können. Fehlersuche brachte eine zuckendes 5065MG welches umsomehr zuckte je höher die Motordrehzahl (mehr Vib`s?) waren.
Servo ausgetauscht- alles getestet, im Stand alle Drehzahlen probiert - alles ok. Wieder neuer "Erstflug", alles perfekt. Im langsamen Rundflug hat der Heli plötzlich ne halbe Rolle gemacht, leider zu tief und ab ins Rapsfeld (dem Heli ist nix passiert -danke Raps !)
Ich habe beide Servos dann einfach an einem Empfänger angeschlossen, nur mir 4NiMh versorgt. Man sieht deutlich : Sobald man am Kabel leicht wackelt (nicht zieht) zuckt es wie verrückt. - Ich habe jegliches Vertrauen in diese Servos verloren
Wenn Du so fliegst hällt dich jeder für einen 3D Crack ;-)
Im Ernst, so würde ich auch nicht fliegen wollen. Wenn das alle Servos betrifft, hätte ich da kein Vertrauen mehr in den Hersteller, denn dann scheint es ja ein generelles Problem zu sein. Oder liegt es am Empfänger? War der Test mit dem selben oder einem anderen Empfänger?
GruÃ? Wolfgang
Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16
Es war ein anderer Empfänger. Ich habe auch alle Empfängerausgänge getestet. Es sind definitiv die beiden 5065 ausgefallen und das, obwohl sie beim Einstellen und Testlaufen ohne Blätter alles problemlos mitgemacht haben.
Achso, das 2te 5056 hatte ich nach Ausfall des ersten bei einem anderen Onlineshop bestellt (weil da sofort verfügbar)- also ist`s auch sehr unwahrscheinlich das sie aus der selben Charge stammen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar