Walkera V370D05 Servozittern (neue Servos)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Draci009
    Draci009

Walkera V370D05 Servozittern (neue Servos)

Hallo Heli-Freunde,

bevor ich anfange mein "Problem" zu schildern, kurz zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und Neueinsteiger im RC-Heil-Sport bzw. Hobby. Früher als Jungendlicher (lang, lang ist´s her) habe ich Motorsegler gebaut und geflogen. Das waren aber noch die "Analogzeiten" und zwischendurch habe ich mich damit nicht befasst.

Nun habe ich mir einen Heli und zwar den V370D05 von Walkera gekauft um damit zuerst einmal ein wenig zu üben. Hier im Forum habe ich nun schon gelesen, dass sich der V370 nicht einfach fliegen lassen soll aber soweit bin ich noch nicht gekommen.

Was bisher geschah ... nach diversen Stunden am Simulator versuchte ich einen Erststart des Helis. Einstellungen waren alle wie von Werk aus und mir schien auch alles korrekt. Nachdem ich nun also auf Drehzahl war und abheben wollte, schob der Heli direkt nach dem Start links weg in die Wiese. Damit war die erste Flugstunde also mal gleich vorbei.

Defekt schien mir nichts zu sein bis ich feststellte, dass alle drei Servos zitterten auch wenn ich die Steuerknüppel gar nicht betätigte. An sowas konnte ich mich noch aus der Analogwelt erinnern und machte kurzen Prozess und kaufte gleich drei neue Original-Servos.

Nun aber mein Problem: die neuen Servos zittern genauso.
    Meine Frage also, was könnte das sein?

Muss ich jetzt noch den Receiver (ein RX-2614V) tauschen, liegt es vielleicht am Regler oder sogar an beiden?

Nachdem ich den Heli nun schon eine Zeit lang am Boden habe, habe ich geschaut ob die mechanischen Werkseinstellungen wirklich korrekt sind und siehe da, eines der Anlenkgestänge für die TS hatte wohl offensichtlich ein falsches Maß was ich nun korrigiert habe.