Suche eine günstige alternative zum dem ds 410m von Align, für FBL 450er
Alternative zu DS410m
Einklappen
X
-
Aeneon
Alternative zu DS410m
Hallo,
Suche eine günstige alternative zum dem ds 410m von Align, für FBL 450erStichworte: -
-
AW: Alternative zu DS410m
Hallo
Was willst du , Günstig oder Gut beides geht nicht.
Ich für meinen Teil habe noch immer auf einen meiner 4 T Rex 450 Pro, die DS410M.
Eigentlich nur aus einem Grund, damit ich den Unterschied zwischen schlechten und guten Servos immer wieder beim fliegen sehen kann. Die sind einfach langsam, ungenau und bleiben schon mal ohne Grund einfach stehen.
Ich fliege billige MKS DS 545MG sind ein wenig besser als die DS410M.
Aber die hab ich auch nur zum testen bekommen, kaufen würde ich die nicht, niemals würde ich an Servos sparen.
Wesentlich besser , schneller sind die Hitec HS 5065 MG.
Meine Favoriten sind die Futaba 3156 MG.
Glaube mir , es zahlt sich aus gute Servos zu verbauen.
Ein extrem guter Pilot kann mit jedem Müll fliegen , aber ich kann es nur mit guten Komponenten, die präzise und schnell arbeiten.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
-
Ich habe mir für meinen Rex 450 die HS 5065MG gekauft, die sind wirklich Klasse.
Ich rate dir auch zu etwas besseren zu greifen.
Ich hatte mal die Savox SH 0254 auf der TS, waren auch nicht verkehrt, haben aber leider kein Metallgetriebe. Leider liefen die Servos nach einem Absturz nicht mehr simultan, somit konnte ich diese auch entsorgen.
Viele Grüße!Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball
Kommentar
-
Schließe mich meinen Vorrednern an und kann ebenfalls die Hitec HS-5065 MG nur empfehlen.
Fliege diese Servos seit über einem Jahr in meinem 450er Vision und wenn an den anderen beiden 450er die Servos den Geist aufgeben und zum Austausch anstehen, werde ich auf diese Servos zurück greifen.
Gut und günstig ist ein Zwiespalt und im Verhältnis der Relation eine Bedürfnisfrage mit Kompromissen.
Wer diesen Kompromiss eingehen kann und mag, findet sicherlich auch beim Hobbykönig Servos, die ihren Preis wert sind. Preiswert eben.
Ich selbst habe noch in einem meiner Clone Servos vom König, die waren für ihren Preis (rund 14.-- $/ St.) nicht schlecht, aber kein Vergleich zu den Hitec.
Manchmal muss man auch so einen Versuch machen, um Mitreden zu können.
Es gibt akzeptable, günstige Servos mit Einschränkungen, wer allerdings Ansprüche hat, sollte lieber auf Qualität achten, aber dass ist Jedem seine eigene Entscheidung.
Ich persönliche ziehe Qualität vor, die zahlt sich auf lange Sicht aus.
Just my 2 Cent
Grüße
Pedro[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
obwohl die Frage des TE schon beantwortet ist, möchte ich den Trööt nochmal hoch holen.
Ich will einen 250er Rex extrem abspecken. Dazu suche ich eine möglichst leichte Alternative zum DS410.
Kann mir da vieleicht jemand helfen?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar

Kommentar