Qualitäts Problem Thunder Tiger DS 1015 Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BMWConny
    BMWConny

Qualitäts Problem Thunder Tiger DS 1015 Servo

Hi

Leider mußte ich festellen das ein TT DS 1015 Servo bei handbewegung nicht sauber lief und bei sender bewegung an einer bestimmten stelle zuckte die folgenden bilder zeigen warum ! [SIZE="4"]Grund eine nicht verbaute lagerbuchse ![/SIZE]

Kaufdatum 21.02.2012 Bei MHM

Werde mich am Montag mit MHM und Thunder Tiger in verbindung setzten !
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Qualitäts Problem Thunder Tiger DS 1015 Servo

Dann warten wir mal, was bei der Klärung mit dem Händler herauskommt.

Kommentar

• BMWConny
      BMWConny

So ich habe mit Jörk Hennek und Service telefoniert ich und er sind der meinung das es ein einzelfall ist da ich diese servos in all meinen helis verbaut habe und noch nie so etwas vorgekommen ist !

Jörk Hennek Thunder Tiger Forum:

Hallo,

wir wir gerade telefoniert haben kontrollieren wir das auf jeden Fall nach. Ob das wirklich in der Produktion vergessen wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Anlass zur Kontrolle ist das aber natürlich.
      Wie Jörk H. schon geschrieben hat werden sie es noch genauer prüfen. Zu meinen fall ich hätte den heli noch nicht bauen sollen, und erst kontakt aufnehmen sollen war mein fehler.

Aber ich bekomme diese Lagerbuchse erstetzt.

Ich möchte mich nochmal für den Service bei Jörk H. und Mitarbeiter bedanken es gibt wenig firmen wo der Service so groß geschrieben wird DANKE

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von BMWConny Beitrag anzeigen

,es gibt wenig firmen wo der Service so groß geschrieben wird DANKE
        Wenn du alles groß und rot schreibst, müssen die auch den Service groß schreiben

war nur Spaß.

Aber ich will jetzt auch mal was dazu schreiben. Hier gleich einen Thread aufzumachen mit "Qualitäts Problem" ist ja schon etwas zu fett aufgetragen ? Wenn da tausende von Servos raus gehen und mal eins dabei ist wo ein Lager fehlt... und dann von "Qualitäts Problem" zu sprechen... da treibst du ja schon fast ne "Sau durchs Dorf".... dann noch mit Ausrufezeichen, rot und groß geschrieben...

Ansprechen kann man sowas, kein Thema, aber gleich so arg...

Kommentar

• BMWConny
          BMWConny

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Wenn du alles groß und rot schreibst, müssen die auch den Service groß schreiben

war nur Spaß.

Aber ich will jetzt auch mal was dazu schreiben. Hier gleich einen Thread aufzumachen mit "Qualitäts Problem" ist ja schon etwas zu fett aufgetragen ? Wenn da tausende von Servos raus gehen und mal eins dabei ist wo ein Lager fehlt... und dann von "Qualitäts Problem" zu sprechen... da treibst du ja schon fast ne "Sau durchs Dorf".... dann noch mit Ausrufezeichen, rot und groß geschrieben...

Ansprechen kann man sowas, kein Thema, aber gleich so arg...
          Naja das kann man von 2 seiten sehen.

Wir reden hier nicht über ein 5€ servo ich war und bin von der Qualität von TT überzeug nur sollte so etwas nicht vorkommen da ich 12 dieser servos im einsatz habe war ich sehr erstaunt ich hatte ja mit einem getriebeschaden gerechnet aber nicht das da garkeine lagerbuchse montiert ist.

Ich kenne den Produktionablauf der servos nicht und kann dir somit nicht sagen wie so etwas passieren kann.
          Nur ist es ein versteckter mängel den man als kunde erst im nachhinein feststellen kann.
          Oder schraubst du jeden servo vor inbetriebnahme auf und schaust ob alles verbaut ist, das glaube ich jetzt nicht!

Wenn es ein einzelfall bleibt ist doch alles io!

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

OT: Also ich schraub jedes Servo auf bevor ich es verbaue....man will ja keine Bösen ßberraschungen erleben. Aber im Ernst: Sowas kann vorkommen, so what, Reklamieren und sich über das neue Freuen, das muss man nicht im Forum als "PRODUKTIONSFEHLER" proklamieren. Ich meine es gibt Servos bei denen eine Sollbruchstelle im Abtriebszahnrad eingebaut ist, welche eventuell sogar im Flug bricht. DAS ist eine Proklamation wert, aber in einem Servo nicht verbaute Lagerbuchse ? Sorry, m.E.n etwas übertrieben

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
            X