Robbe Servo 250 T / S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    hermslein

Robbe Servo 250 T / S

hallo sascha

ich will es auch garnicht wirklich wissen :rolleyes:

sollte nur ein kleiner denkanstoss sein.

mfg

Kommentar

• JaWu
      JaWu

Robbe Servo 250 T / S

Hallo Leute!

Weis einer von euch, was der genaue defekt sein soll?

Ich habe mir vor etwa einem Monat ein FS 250 T S/N 200302 mit rotem Punkt zugelegt und auf Pitch auf einem 30ige Hubie. Habe damit bis jetzt ca. 7 Flüge gemacht, und hatte nichts.
      Ruft Robbe jetzt jedes Servo mit beliebig farbigem Punkt zurück, oder wirklich nur mit rotem punkt!? Ein Seriennummernbereich (von, bis) ähre irgendwie sinnvoller und genauer.
      Weis auserdem jemand, wie lange man beim Einsenden dann auf die Rücksendung warten muß?

Gruß an alle FS250T/S geschädigten

Kommentar

• SaschaHelle
        SaschaHelle

Robbe Servo 250 T / S

Hi JaWu,
        ich weiß leider nicht was genau defekt ist. Bei mir hat sich der Defekt so geäussert, dass das Servo immer langsamer geworden ist, bis es dann nichts mehr tat( eines von den dreien )

das zweite pfeifft jämmerlich beim Betrieb. Das dritte läuft zwar noch ( mehr od. weniger ) aber wird auch immer langsamer.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Schicke es lieber ein. Die letzte Reperatur von meinem 9252 hat allerdings 14 Tage gedauert. Ich hoffe aber nicht, dass es mit den Servos genauso ist.

Alternativ würde ich - da die Servos relativ günstig sind - mir vielleicht noch eines ( ohne Punkt am Servoboxen :-) ) kaufen. Dann kannst Du wenigstens weiter fliegen.

Gruss Sascha

p.S. Schau mal ein paar Einträge weiter vorn. Da hatte jemand vom Ausfall und den Folgen berichtet !

Kommentar

• JaWu
          JaWu

Robbe Servo 250 T / S

Hallo Sascha!

Eines weis ich! Vorest wird kein neues FS250 mehr gekauft. Nicht das den Herren von Robbe bei ihrer nächsten "Kundentestphase" noch ein anderer gravierender Defekt auffällt. :evil:
          ch habe noch ein FS250S. Das müste auch funzen. Zwar fehlt etwas Power, aber als ßbergangslösung soll es das wohl tun.

Mal ne andere Frage! Kommt mir das nur so vor, oder sind die Probleme mit Servos seit dem Enzug der Digi-Klasse zahlenmäsig gestiegen!? )
          Ich habe bis jetzt 3 FS250 T/S zugelegt. Das erste hat plötzlich auf Heck angefangen um die Nulllage zu schwingen (auch ohne Gyro) und jetzt diese Rückrufaktion. Meines erachtens keine gute Quote für die Teile! X(

Na ja, selbst schuld. Ich hätte mir lieber die 9001 kaufen sollen. Lieber ein gutes Analogservo als ein günstiges (relativ) Digi-Servo (tickende Zeitbombe)

So, jetzt ist es mir leichter um die Sehle!

Gruß

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Robbe Servo 250 T / S

Hallo Leute!

Ruft Robbe jetzt jedes Servo mit beliebig farbigem Punkt zurück, oder wirklich nur mit rotem punkt!?
            Hallo Jan,
            ja , jedes Robbe Servo 250 T /S mit beliebig farbigem Punkt (siehe auch weiter oben)!!!

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 4042
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Robbe Servo 250 T / S

Hallo Jungs,

Da ich auch ein 250er verbaut habe...

Nach Rücksprache mit dem Servicetechniker von Robbe Austria
              (ein Freund von mir) betrifft es die Servos (wie gesagt mit Punkt),
              die ab JUNI, JULI 2003 ausgeliefert wurden.
              Soweit ich es verstanden habe, wurden nur diese neuen Serien
              mit Punkten ausgeliefert.
              Das entspricht auch dem Wortlaut, der dort nachzulesen ist (Schreiben an die Händler)
              ------
              Für "Punktentferner", die jetzt nichtmehr wissen ob, ev. noch ein Anhaltspunkt:
              Meine SerienNr (für ein Servo ohne Punkt), welches seit 6 Monaten auf Gas werkt ist: 0381183

Grüsse
              Martin
              Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Robbe Servo 250 T / S

Hallo @,
                laut Info robbe Deutschland:
                "Eine konkrete Zuordnung der Seriennummern zu der Punktmarkierung liegt uns
                nicht vor.
                S/N 200305 hat jedoch eine Punktmarkierung und sollte somit zur ßberprüfung
                eingeschickt werden."

Kommentar

• Bernd Rakuschan
                  Bernd Rakuschan

Robbe Servo 250 T / S

Hallo,

habe eines mit Seriennr. 200305 - blauer Punkt, 2 weiter mit Seriennr. 0424756 + 0424764 haben keinen Punkt.

Gruß aus Salzburg

BERND

Kommentar

• Martin Achter
                    Martin Achter

Robbe Servo 250 T / S

ßääähhh ?( ?( ?(

Mal ne dumme Frage: Ist ne Seriennummer nicht Fortlaufend ?!?!?

Warum haben dann Bernd und Dieter beide eines mit der Nummer 200305*

Oder ist mir was netgangen?

Kommentar

• Bernd Rakuschan
                      Bernd Rakuschan

Robbe Servo 250 T / S

Das mit der Seriennr. 200305 mit blauen Punkt - ist relativ neu, die anderen sind älter.

Gruß Bernd

Kommentar

• SaschaHelle
                        SaschaHelle

Robbe Servo 250 T / S

Hi @all,
                        es gibt - so stelle ich das fest - zwei Arten von Seriennummern.

Bei Robbe ist es tatsächlich eine Nummer für eine "Serie" in der Produktion,
                        Und das was wir unter Seriennummer verstehen sollte für ein Teil eine eindeutige Nummer sein.

Nun ja, kann man sehen wie man will.

Ich hatte die gleiche Seriennummer wie Bernd, allerdings mit einem roten Punkt. Vielleicht sind ja die blauen Punkte ausgehen ..

Gruss Sascha

Kommentar

• Volker
                          Member
                          • 06.04.2003
                          • 122
                          • Volker

Robbe Servo 250 T / S

Hallo,

ich habe kürzlich von Schwab Modellbau 3x das 250T und 1x das 250S gekauft. Alle 4 Servos sind noch unbenutzt und alle haben einen Punkt auf der Gehäuseunterseite. Sollte man die Servos nun an Schwab Modellbau zurückschicken oder an den Robbe Service.

Was meint ihr ?

Viele Grüße
                          Volker
                          www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Bernd Rakuschan
                            Bernd Rakuschan

Robbe Servo 250 T / S

Zu Robbe direkt

Gruß Bernd

Kommentar

• Rüdiger A.
                              Rüdiger A.

Robbe Servo 250 T / S

Hallo,
                              @ Sascha, ich habe den Schaden bereits mit Bildern und Beschreibung gemeldet,
                              bin mal gespannt was Robbe antwortet. Aber erwarten tue ich nicht sehr viel.

@JaWu, auch wenn Dein FS 250 T/S erst wenige Flüge hinter sich hat und noch funzt , schmeiß es lieber raus, ein Crash ist teurer . Bei mir hat es vorher keine Anzeichen gemacht das sich ein Defekt ankündigt. 20 Minuten vorher noch Einwandfrei funktioniert, dann getankt kleine Pause, abgehoben und nach 5 Minuten fliegen kein Nick mehr. Am Boden war dann wieder kein Fehler feststellbar.

Schöne Grüße
                              Rüdiger

Kommentar

• Bernd Rakuschan
                                Bernd Rakuschan

Robbe Servo 250 T / S

Habe gerade von Robbe Austria einen Anruf bekommen: Es sind nur Servos mit Farbpunkt betroffen und mein betroffenes wird auf ein S9202 ausgetauscht.

Gruß aus Salzburg

Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X