ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Dirk und würde mich noch zu den Anfängern zählen, was das Hubschrauberfliegen betrifft. Ich habe mir vor kurzem einen Logo 10 zugelegt. Als Kreisel verwende ich einen GY 401. Hierzu auch meine Frage:
Wenn ich im Normal-Modus fliegen will, muß ich dann einen stat. Heckrotorausgleich (REVO-...) im Sender einschalten oder nicht*
Wenn ja habe ich noch eine Frage dazu. Mir ist aufgfallen, dass wenn ich max. und min. Pitch gebe (bei eingeschaltetem Heckrotorausgleich), Ich auch max. Ausschläge am Heckrotor habe. Bedeutet: max. Pitch = max. Heckrotorauschlag nach z.b. links und min. Pitch max. Heckrotorausschlag nach rechts. Der Heckrotorausgleich ist bei meinem Sender standartmäßig auf 50% in beide Richtungen eingestellt. Ist das dann zuviel?? Bei der Einstellung würde es ja bedeuten, dass wenn ich max. o. min. Pitch gebe, ich den Hubi nicht mehr um die Hochachse lenken könnte. Ich muß dazu sagen, dass ich den Logo 10 bis jetzt noch nicht geflogen bin (bin gerade mit dem Zusammenbau fertig geworden).
Kann mir hier jemand einen Tipp geben
Gruß Dirk

:loeblich: 
Kommentar