Hi ich bin ein alter hase bei der Helifliegerei jedoch ist heute ein Problem aufgetaucht wo ich keine Losung habe.
Verbaut in einem 450er Rex , 401er mit Savox. Habe keinen heckmischer oder trimmung eingestellt und trotzdem lauft das servo im hh aus der Mitte zu einem endanschlag. Bin so noch nicht geflogen weil da irgendwas nicht stimmt.
Habe schon versucht die nullpos. neu einzulernen. Immer das gleiche.
Hilfe
Modell steht am Tisch wird nicht bewegt, Heck initialisiert im hh Mode und beginnt nach dem initialisieren langsam in eine Richtung zu laufen bis zum endansclag. Das ist mein Problem. Dabei wird weder das Modell noch ein Knüppel bewegt.
Mfg
Modell steht am Tisch wird nicht bewegt, Heck initialisiert im hh Mode und beginnt nach dem initialisieren langsam in eine Richtung zu laufen bis zum endansclag. Das ist mein Problem. Dabei wird weder das Modell noch ein Knüppel bewegt.
Mfg
Hi,
weiß jetzt nicht welchen Sender Du hast, aber schau mal im Servomonitor (wenn möglich), ob der Heckkanal auf 0 (null, bei Neutralstellung) steht.
Wenn nicht liegts evtl. am Poti.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
läuft das Servo auch auf Endanschlag wenn Du es direkt am Empfänger einsteckst, also ohne den 401er dazwischen?
Wenn ja, dann probier mal ein anderes Servo, wenn möglich.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Nach langem hin und her und oft ein aus schalten und nullposition speichern geht es auf einmal. Was vorher nicht passte weiss ich auch nicht.
MfG und Danke
Hi,
hatte ich auch mal.
Du solltest folgendermaßen vorgehen.
1.Den Heli im Normalmode soweit trimmen bis das Heck nicht oder kaum noch wegdriftet.
2. Diese Trimmung durch mehrmaliges hin und her schlaten von Normal in HH-Mode innerhalb einer Sek. in den HH-Mode übernehmen.
3. Die Position der Schiebehülse am Heckrotor jetzt im Normal-Mode ausmessen.
4.Die elekt. Trimmung am Sender wieder auf Null stellen, und die Schiebehülse mechanisch wieder auf das ermittelte Maß bringen.
Jetzt ist der Kreissel sauber eingestellt.
Um ein weglaufen des Servos beim initialisieren zu vermeiden jetzt einfach die Anlage neu binden. Dazu sollte der HH-Mode am Sender aktiv sein. Jetzt sollte der Servo nicht mehr weglaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar