ich habe folgende Idee: Das V-stabi ist ja HV tauglich. Kann ich nicht einfach einen 2S LiFePo an mein V-Stabi am Logo 600 anschließen? In dem Logo sind auf der TS Align DS 610 und am Heck ein DS620 verbaut. Muss ich Angst haben das irgend etwas abraucht? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Ich würde mir ja so mein externes BEC sparen können.
hi,
Teampiloten von Align flogen die ds 610 an 2s lipo ... die frage stellt sich nur wie lange geht das gut..
ich weiss dass im 1:8 Renn autos die servos von savöx 1257 oder 1258 verwendet werden meisstens an 2s lifepo oder sogar an 2s lipos ohne dass die abrauchen.. diese servos sind baugleich mit den ds 610 und ds 620 von align..
ich jedoch würde es nicht machen.. weil ein defektes servo im rennauto nicht zum totalschaden führt.. als teampilot von align macht mann sich da wohl wenig gedanken.. hauptsache die serovos sind schnell und stark für ein video.. oder einen wettbewerb..
wenns kaputtgeht dann wohl fürs "Vaterland"
möglicherweise gibt es leute die diese servos schon jahrelang an 2s fliegen.. aber ich denke nicht jedes servo ist gleich..
und die lebensdauer wird sich sicherlich verkürzen..
gruß paul
bei der t-rex 600 e combo war immer ein 5,1V stepdown regulator dabei für das heckservo..
nur für welches das ds 620 oder das ds 650.. oder für beide..
ich sage also nein zum overclocking!!oder overvolting!!lol
hier ging es schon mal darum ob das möglich ist.
Es wurde hier auch mal ne mail von Savox reingestellt das die Servos bis 8,4 V aushalten aber dafür die lebensdauer leidet.
Einige Futaba Servos wurden ja auch für HV (7,4V) freigegeben mit dem hinnweis das mann mit 30% geringer Lebensdauer zu rechnen hat.
Schwierig einzuschätzen bleibt das trotzdem, ich willl das demnächst auch mal testen. Lediglich am Heck will ich ein HV Servo verbauen und das ganze dann mit 7,4 laufen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar