Futaba S9452 & Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ITManuel
    ITManuel

Futaba S9452 & Logo 600

Hallo,

ich fliege nun schon seit einigen Jahren die oben genannten Servos an der TS, zuerst am Trex 600 und seit ca. einem Jahr am Logo 600 und bin bisher eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich frage mich jedoch langsam ob die Servos erventuell für härtere Manöver zu schwach sein könnten. Wenn ich mich an seitliche schnelle TicToc's wage kommt mir der Heli sehr schwammig und das Steuerverhalten sehr ungenau vorher, sodass ich eigentlich nach ein paar Seitenwechsel wieder abbreche weil ein komisches Gefühl aufkommt!

Was glaubt ihr? Könnten die Servos eventuell zu schwach sein oder liegt das alles nur am Piloten* Ich war mir eigentlich immer sicher, dass es am Piloten liegt aber nachdem es nach mehreren Versuchen am Simulator und in echt nicht besser wird legt sich mein Veracht nun auf die Servos!!!

Hier ein kurzes Video damit ihr einen Eindruck von meinem Flugstil bekommt!

Folgend noch die Daten der Servos:

S9452:
    6.0V: 9.2 kg/cm -- 0.11sec/60°

BLS451:
    6.0V: 10.6kg/cm -- 0.10sec/60°

.....ein recht großer Unterschied ist zwischen den beiden Servos nicht und ein BLS 451 müsste doch völlig reichen!
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Futaba S9452 & Logo 600

Zitat von ITManuel Beitrag anzeigen
    Ich war mir eigentlich immer sicher, dass es am Piloten liegt aber nachdem es nach mehreren Versuchen am Simulator und in echt nicht besser wird legt sich mein Veracht nun auf die Servos!!!
    Wenn dem so ist, liegt es am Piloten.

Das kann mehrere Gründe haben. Wie sind die Pitchwerte? Welche Drehzahl? Wie ist das Stabi eingestellt?
    Die BLS 451 reichen auf jeden Fall. Allerdings würde ich, bei Neukauf, auf HV setzen.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• ITManuel
      ITManuel

Ich hatte schon beim Rex dasselbe Problem und dachte damals es wird am Heli liegen aber nachdem es beim Logo auch nicht besser ist......

Pitchwerte sind bei +-13°, Drehzahl ca. 2200. VStabi 5.2, ohne Paddelsimulation......eventuell kann ich mal die Setupdatei hochladen.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
        Wenn dem so ist, liegt es am Piloten.

Das kann mehrere Gründe haben. Wie sind die Pitchwerte? Welche Drehzahl? Wie ist das Stabi eingestellt?
        Die BLS 451 reichen auf jeden Fall. Allerdings würde ich, bei Neukauf, auf HV setzen.

Beste Grüße

Felix
        vielleicht sin die servos wirklich zu schwach,
        aber ich wüsste jetzt nicht warum er dafür hv-servos brauchen sollte ?
        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von ITManuel Beitrag anzeigen
          Ich war mir eigentlich immer sicher, dass es am Piloten liegt aber nachdem es nach mehreren Versuchen am Simulator ... nicht besser wird, legt sich mein Veracht nun auf die Servos!!!
          Aber wenn es im Simulator auch nicht geht, können doch nicht die Servos schuld sein?

Kommentar

• ITManuel
            ITManuel

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Aber wenn es im Simulator auch nicht geht, können doch nicht die Servos schuld sein?
            Da hast du was falsch verstanden, am Simulator klappen die TicTocs einwandfrei!
            Andere Figuren die ich im Simulator fliege kann ich in echt auch umsetzten nur eben schnelle TicTocs nicht!!!

Kommentar

• Pascal
              Gast
              • 14.07.2010
              • 2442
              • p

Poste doch mal dein V-stabi Setup

@Taumel S. Dein "Rang" ist ja genial

Kommentar

Lädt...
              X