Rockamp Gyro regelt nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alaskaduke
    alaskaduke

Rockamp Gyro regelt nicht

Hi. Wollte heute mit meinem ElyQ50 Nitro fliegen gehen. Der Governor geht auf Schwebeflugdrehzahl und sofort nach dem Abheben, dreht sich der Heli einmal um seine Achse, konnte ihn unter Verlust des Landegestells am Boden "absetzen". Beim folgenden Check merkte ich, das wenn ich das Heck mit meiner DX6i bewegen will, bleibt die Schiebehülse am äußersten Anschlag der Heckrotorwelle stehen und geht nicht mehr von selbst in die Mittelstellung zurück. Wenn ich allerdings den Gyro in der Funke von ACT und 70% Gain auf INH also aus stelle, verrichtet er anstandslos seine Arbeit. Heißt, das er nach Loslassen des Steuerknüppels sofort wieder in die Mittellage geht und beim Bewegen des Heckrohrs mit der Hand steuert er feinfühlig aus.
    Was kann der Grund sein, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.( Heckservo ist ein DS 600. Und nach jedem Ausschalten des Empfängers stelle ich die Spektrum Funke auch einmal aus, wie es im Manual des Rockamp steht, weil es sonst angeblich Probleme mit dem Kreisel geben könnte.)
Lädt...
X