FEHLERQUELLE / FS 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

FEHLERQUELLE / FS 250

hallöchen!

als ich meinen heli zur flugschule hermann irle zum einfliegen dabei hatte, funktionierte promt ein fs 250 überhaupt nicht, obwohl der kompl. heli mit allem drum und dran neu ist. das wars dann!

jedoch konnte ich nicht begreifen, daß ein neues servo dirket hinüber war. klar war eigentlich, daß ein maschinell gefertigter steuerprozessor bzw. das getriebe nicht unbedingt die fehlerquelle sein konnte.

also schraubte ich alle 250er auf und entdeckte dann, daß die lötstellen am motor....und zwar bei allen servos sehr halbherzig verlötet waren. zum teil sogar ein stück kunstoffisolierung mit eingeschmolzen wurde.

nach einem sauberen nachlöten funktionierte das defekte neue servo einwandfrei und auch noch nach einem längeren test.

also tip an alle sparer.....aufschrauben und lötstellen am servomotor erneuern!!

grus s.
  • Maik Otto
    Maik Otto

FEHLERQUELLE / FS 250

Hi ,

das ist halt der Nachteil der Serienfertigung , einmal halb gelötet

alle halb gelötet ) .

Du solltest mit deiner Feststellung an den Kundendienst von Robbe heran

treten und sie daruaf hinweisen . Denn ich nehme mal an bei der Endkontrolle

wird das nicht unbedingt auf-fallen .

Kommentar

• Agusta
      Agusta

FEHLERQUELLE / FS 250

nun ja, die kabel haben ja einzelne litze und 2 waren verlötet...der rest hing so in der luft herum....und das bei einem neuen servo......kein wunder daß bei den vibrationen eines verbrennerhelis es nur eine frage der zeit ist, bevor das ding runterklatscht. ich glaube da sitzen 430 eur-kräfte, die das eh nicht interessiert.

jedoch kann ich mir nicht vorstellen ,daß das dem robbe service bisweilen nicht aufgefallen ist. da sitzen ingenieure....

Kommentar

• malottki
        Member
        • 08.11.2001
        • 286
        • Stephan
        • Deutschland, NRW

FEHLERQUELLE / FS 250

... so, und neben den elektrischen Problemen gibt es dann noch die Mechanischen.
        Bei mir haben sich im Getriebe zwei Zahnräder die normalerweise fest verbunden sind !!! bereits nach 3 min im Einsatz gelöst. Folge : Absturz !
        Für mich war es das mit den Servos !
        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Agusta
          Agusta

FEHLERQUELLE / FS 250

gut...9202

Kommentar

• Coolcop
            Coolcop

FEHLERQUELLE / FS 250

Die Schrauben und die Gewinde taugen auch einen sch........!!!!

Trotz Sicherungslack in der Luft gelöst. Problem ist, dass die Schrauben einfach ein zu knapp bemessenes Gwinde haben. Wenn der Hebel drauf ist greift die Schraube nur ein wenig ins Zahnrad.........

Folge der Servehebel vom Roll war wech.....sah echt gut aus, bis die Baumkrone im Weg war..........

Fazit 9202....... und alles bleibt besser........... 8)

CU fahre jetzt Richtung Nürnberg, mal sehen ob ich noch ein Bier bekomme..

MM

Kommentar

Lädt...
            X